I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Rezept vom 14.12.2017: Yellow Vegetable Corn Curry (Vegan)

Hallo ihr Lieben und Moin Moin aus Down Under!

Wie einige bereits wissen, befinde ich mich diesen Monat auf Reisen in Asien und Australien.
Nach meinem ersten Stop in Singapur, hab ich nun Sydney erreicht.
Das Wetter ist top und die Natur ist einfach fantastisch!
 

Den Dezember kann ich als Reisemonat nur empfehlen.
Während es in Deutschland bereits eisig kalt ist, wird es in Australien gerade Sommer.
Die Sonne scheint fast dauerhaft bei angenehmen 30-35°C.

Auch die Küche gefällt mir sehr gut in Sydney, besser als in Singapur.
Sehr Asian infused mit spannenden koreanischen Barbecues, einer Menge erschwinglichem Sushi und einer sehr sehr breiten Auswahl an asiatischen Zutaten in den Märkten.

Leider gibt es hier so gut wie kein foodsharing o.ä., da die Supermärkte ihre übrig gebliebenen Lebensmittel fast alle wegwerfen (mein Herz blutet!), da sie die Haftung scheinbar nicht abgeben können. Das ist wirklich schade!

Daher hab ich heute eine relativ einfache Curry Suppe mit ja... Dosen Pilzen gekocht...
Aber fühlt euch free frische Pilze zu verwenden...
Diese waren leider nur zu teuer für mich, obwohl die Auswahl hier grandios ist!

Yellow Vegetable Corn Curry (Vegan)


Zutaten für 3-4 Personen:
4 mittelgroße Karotten
1 Dose Champignons (425g)
1 kl. Dose Mais (150g)
150g Zuckererbsen
1 Dose Kokosmilch (400ml)
ca. 300-400ml Gemüsebrühe
1-2 EL grüne Currypaste (allerdings war meine nicht sehr scharf)
1-2 EL Sojasauce
1-2 TL Zucker
1/2 TL Knoblauch Puder (frischer ist natürlich auch besser!)
1 TL Kurkuma
1/2 TL Cumin
1 TL geschrotete Chili nach Bedarf
1 Bund frisch gehackter Koriander 
1 Packung vorgekochter indischer Reis o.ä. (wir haben Reste vom Abend
zuvor verwendet)

Zubereitung:
Die Gemüsebrühe zum Kochen bringen.
Die Karotten in feine Scheiben schneiden und die Zuckerschoten halbieren.
Beides in der Gemüsebrühe ca. 5 Minuten kochen.
Dann die Kokosmilch, Mais und Champignons zufügen.
Für weitere 5 Minuten kochen.
Nun mit der Currypaste, Sojasauce, Zucker und den übrigen Gewürzen abschmecken.
Wenn die Karotten weich sind, den Reis nach Packungsanweisung zubereiten.
Das Curry mit Reis und Koriander servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen