I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 27. März 2018

Rezept vom 27.03.2018: Avocado Scampi Pasta (Vegan möglich)

Hallo Ihr Lieben!

Endlich hört man mal wieder etwas von mir.
Verzeiht, ich bin aktuell durch Job, Studium, Foodsharing und Wein Seminare so eingebunden, dass ich kaum mehr zum Bloggen komme.
Kochen: Ja! Aber dann noch fotografieren und posten, no way :-/

Ich geb mir Mühe mich zu bessern und beginne damit heute :-)

Hier ein schönes Frühlings und Sommer Rezept, auch wenn diese noch auf sich warten lassen.
Auf dem Goldbekmarkt haben wir jedenfalls schon jede Menge reife Avocados und frische Kräuter gerettet. Diese haben mich zu dem heutigen Rezept inspiriert.

Ich finde Avocado nämlich ganz wunderbar, denn man kann damit nicht nur Salat, Kuchen oder Eis machen, sondern auch Pasta :-)

Avocado Scampi Pasta (Vegan möglich) 


Zutaten für 2 Personen:
250-300g Pasta nach Wahl
1 große, reife Avocado
1 kl. Chili Schote
1 dicke Zehe Knoblauch
1/2 Bund frischer Basilikum
1/2 Bund frischer Koriander
1 gehäufter EL Mascarpone (oder veganer Rahm oder Frischkäse)
250g Riesengarnelen, ich hab die mit Kräutern genommen, da es keine anderen gab (oder die vegane Alternative)
Pfeffer & Salz
1/2 Gemüsebrühe Pulver
n.B. frisch geriebener Parmesan, geröstete Pinienkerne & Cherrytomaten

Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.

In der Zwischenzeit den Basilikum & Koriander fein hacken, den Knoblauch schälen und gemeinsam mit der Chili ebenfalls fein hacken und das Avocadofruchtfleisch zermusen.
Etwas Butter oder Öl in einer beschichteten Pfanne zerlassen und darin die Garnelen kurz anbraten.
Zum Ende für 1-2 Minuten den Knoblauch und Chili zugeben und mit anrösten.
Die Pfanne von der Hitze nehmen und Avocado, Basilikum, Koriander und Mascarpone einrühren.

Sobald die Nudeln gar sind, diese unterrühren und nach Bedarf nochmals erwärmen.
Mit Brühe, Pfeffer & Salz abschmecken.


Mit Cherrytomaten, Parmesan & Pinienkernen servieren 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen