I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 21. Januar 2018

Rezept vom 21.01.2018: Steckrüben Salbei Spaghetti (Vegan)

Winterzeit ist Kohl und Rüben Zeit :-)
Ich liebe diese Zeit, ich liebe Spitzkohl, Rotkohl, Wirsing, Rote Beete, Pastinaken und Steckrüben!
Man kann so viel mit diesen Gemüesorten machen.
Man kann Salat machen, man kann sie kochen, man kann sie backen und und und...
Kalt, warm, roh, gekocht... alles ist möglich.

Hier ein recht einfaches Rezept:

Steckrüben Salbei Spaghetti (Vegan)

Zutaten für 2-3 Personen:
500g schwarze Spaghetti (z.B. Black Bean)
1 große Steckrübe
4 El Butter oder Alsan
6-7 Blätter Salbei
1 rote Zwiebel
Pfeffer & Salz
1 Tl Gemüsebrühe

Zubereitung:
Die Steckrübe und Zwiebel schälen und die Steckrübe in kleine
 sowie die Zwiebel in sehr kleine Würfel schneiden. 
1 EL Butter in einer großen beschichteten Pfanne zerlassen
und die Zwiebelwürfel darin bei mittlerer Hitze einige Minuten anschwitzen bis diese 
sich leicht bräunen.
Dann die Steckrübenwürfel und einen weiteren EL Butter hinzugeben und diese einige Minuten unter wenden anbraten, bis alle Seiten der Würfel ebenfalls leicht gebräunt sind.
Dann mit der Brühe bestäuben, Deckel drauf und ca. 20-30 Minuten bei mittlerer bis geringer Hitze köcheln. Ggf. etwas Wasser hinzufügen, sollten die Steckrüben anbrennen (war bei mir jedoch nicht notwendig, da durch die Hitze in der Pfanne genügend Kondenswasser entstanden ist).
In der Zwischenzeit den Salbei in feine Streifen schneiden und die Spaghetti nach Packungsanweisung zubereiten.
Sobald die Steckrübe bissfest ist, die Hitze noch einmal erhöhen, die restliche Butter und den Salbei  in die Pfanne geben und alles einmal sprudelnd aufkochen.
Mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit den Spaghetti servieren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen