I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 31. Januar 2018

Rezept vom 31.01.2018: Asiatische Pilz Pfanne

Am Montag habe ich wahnsinnig viele verschiedene Pilze gerettet.
Mal wieder ein Anlass für mich, mir ein neues Rezept auszudenken :-)
Hinzu kam, dass wir ab und an auch Rettich retten und ich bisher nie damit etwas anzufangen wusste... pur ist der mir zu langweilig. Bis ich nun auf die Idee kam ihn anzubraten.
Asiatisch ists geworden ;-)

Am besten gelingt die Zubereitung übrigens in einem großen Wok ;-)


Asiatische Pilz Pfanne



Zutaten für 2-3 Personen:
100g frische Shiitake Pilze
100g frische Austern Pilze
100g frische Champignons
100g frischer Spinat
1 mittelgroße Zwiebel
1 mittelgroße Zucchini
1 Paprika (rot oder gelb)
1/2 Rettich
1-2 dicke Zehen Knoblauch
1-2 kl. Chili Schoten
3-4 EL Soja Sauce
1-2 EL Austernsauce
3-4 EL Wasser
1-2 EL Zucker
Etwas Öl

n.B. Reis, Hirse oder Quinoa
n.B. 2-3 Hand voll geröstete & gesalzene Cashewkerne

Zubereitung:
Die Shiitake und die Austern Pilze in Streifen schneiden. Die Champignons halbieren oder vierteln.
Zwiebel und Knoblauch schälen. Die Zwiebel in feine Streifen schneiden und den Knoblauch fein würfen.
Die Chili ebenfalls in feine Streifen schneiden.
Den Rettich, die Zucchini und Paprika würfeln.
Etwas Öl in einem großen Wok oder einer beschichteten Pfanne erhitzen und darin Zwiebel, Chili, Pilze, Zucchini, Rettich und Paprika anbraten. 
Alles ca. 4-5 Minuten unter gelegentlichem Wenden kräftig anbraten.
Dann den Knoblauch und Spinat zufügen und kurz mitbraten.
Bevor alles verbrennt ;p schnell mit der Sojasauce, Austernsauce und dem Wasser ablöschen.
Mit Gemüsebrühe, Zucker und ggf. mehr Soja- und Austernsauce würzen.

Mit Quinoa servieren und mit den Cashewkernen bestreuen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen