I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 1. Mai 2018

Rezept vom 01.05.2018: Die besten veganen Triple Chocolate Brownies

Achtung! Suchtgefahr!

Ich weiß, es ist schon ziemlich gewagt von den besten veganen Brownies zu sprechen und genauso skeptisch war ich auch, als ich eines von bestimmt hunderttausend Rezepten im Netz laß, das hieß "BEST Vegan Brownies Ever". Aaaaaber, ich habs ausprobiert, etwas abgewandelt nach meinen Bedürfnissen und äh ja! das sind definitiv ziemlich ziemlich gute Brownies. Sehr sehr schokoladig und durch die Früchte und den Guss aus Kokosöl dennoch erfrischend. Am besten schmecken sie mir direkt aus dem Kühlschrank! :-)

Die besten veganen Triple Chocolate Brownies 

Zutaten für eine quadratische Brownie Backform:

Für den Teig
1,5 Cups Mehl
1/4 Tl Backpulver
1 Prise Salz
2 El Sojamehl
4 El Wasser
3/4 Cup Zucker
1/4 Cup brauner Rohrzucker
1 Pck. Vanillezucker
6 El Kakao

150g Zartbitter Kuvertüre
6 El Alsan
3 El Nussmus (Haselnuss oder Mandel)
1/4 Cup Mandel Drink o.ä.

50g gehackte Mandeln
50g weiße Schokoladen Chips
50g braune Schokoladen Chips

Für den Guss
1 Cup frische Blau- und Himbeeren
1/4 Cup Kokosöl
1/4 Cup Kakao
1,5 El Agavensirup
2 El gehackte Pistazien

Zubereitung:
Den Backofen auf 175°C vorheizen und ein Brownieblech mit etwas Öl oder Alsan einfetten.
Für den Teig die Kuvertüre, Alsan, Nussmus und Mandeldrink in eine tiefe Schale oder Topf geben und in der Mikrowelle oder bei niedriger Stufe auf dem Herd unter gelegentlichem Rühren schmelzen und gründlich miteinander vermengen.
In der Zwischenzeit Mehl, Backpulver, Salz, Zucker, Rohrzucker, Vanillezucker und Kakao in einer Rührschüssel miteinander vermengen. 
Die geschmolzenen Zutaten zu den trockenen Zutaten geben und 6 El Wasser hinzufügen. Alles miteinander mit dem Mixer oder der Küchemaschine gut verrühren. Ggf. etwas mehr Pflanzendrink hinzufügen, sollte die Masse zu krümelig sein. Sie sollte jedoch auch nicht zu flüssig werden, sondern gerade so gut zusammenhalten. 
Nun nur noch die Mandeln und Schokoladen Chips unterrühren und den Teig in die vorbereitete Brownieform geben und glatt streichen bzw. pressen ;-)
Im Ofen für 25-30 Minuten backen.
Komplett auskühlen lassen.
Dann die Blaubeeren und Himbeeren auf dem Brownieboden verteilen.
Das Kokosöl schmelzen und mit dem Agavensirup und Kakao vermengen.
Gleichmäßig über die Beeren gießen. 
Wer mag dekoriert die Brownies nun noch mit Pistazien & Glitzer :-)
Dann ab in den Kühlschrank und komplett auskühlen lassen.


Ich mag diese Brownies sowieso am liebsten aus dem Kühlschrank!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen