I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 26. März 2020

Rezept zum 26.03.2020: Pomelo Shrimp Salad

Hallo Zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen trotz Corona gut.
Auch wenn es in meinem Homeoffice recht einsam und manchmal langweilig ist, so hat diese Homeoffice Periode nicht nur Nachteile.
Ein Vorteil ist zum Beispiel, dass ich wieder mehr Zeit zum Kochen habe :-)
Denn wer gesund bleiben möchte, der braucht auch eine gesunde Ernährung.
Und so habe ich mir heute zum Mittag, in Erinnerung an meinen letzten Thailand Urlaub einen leckeren Pomelo Salat gezaubert.

Ich hoffe er schmeckt euch genauso gut wie mir!

Bleibt gesund <3

Pomelo Shrimp Salad



Zutaten für 4 Portionen:
1 Pomelo
1/2 Salatgurke
250g Shrimps
150g Edamame Bohnen
4 Frühlingszwiebeln
1 Walnussgroßes Stück Ingwer
1 Bund Koriander
1-2 Chilis
3-4 Knoblauchzehen
2-3 EL Sesamöl
2-3 EL Limettensaft
2-3 EL Sojasauce
1-2 EL Fischsauce
1 EL Zucker
n.B. geröstete Erdnüsse
n.B. gerösteter Sesam

Zubereitung: 
Zunächst die Pomelo aus ihrer Schale pellen, es sollte keine weiße Haut dran bleiben, und grob zerstückeln. Anschließend die Salatgurke längs vierteln und die Vierteil in dünne Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch und Ingwer schälen und beide fein würfeln. Die Chili in feine Streifen schneiden. Den Koriander grob hacken, nach Bedarf einige ganze Blätter zur Garnitur übrig lassen. 

Nun alle Zutaten in einer großen Salatschale gemeinsam mit den abgetropfen Shrimps und Edamame Bohnen vermengen. Mit Sesamöl, Limettensaft, Sojasauce, Fischsauce und Agavensirup abschmecken und im Idealfall noch mind. 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

Abschließend auf Tellern anrichten und nach Bedarf mit Koriander, Sesam und / oder Erdnüsse garnieren.

Genießt den kleinen Ausflug nach Thailand :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen