I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 12. April 2020

Rezept vom 12.04.2020: Vegane Brokkoli Chili Suppe

Frohe Ostern euch allen!

Ich war gestern auf dem Wochenmarkt und habe viel Brokkoli gerettet. Gemeinsam mit einem Rest Kokosmilch ist daraus diese leckere Suppe mit einem leicht asiatischen Touch entstanden. Sehr lecker!


Vegane Brokkoli Chili Suppe



Zutaten für 4 Personen:
2-3 Brokkoli
1 Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
1-2 Chilischoten
ca. 250ml Kokosmilch
ca. 150ml Weißwein
ca. 750ml Gemüsebrühe
etwas Öl
n.B. frische Kräuter wie Koriander oder Basilikum
n.B. etwas Sojasauce und Thai-Chili Paste

Zubereitung: 
Knoblauch und Zwiebel schälen und fein würfeln.
Die Chili in feine Ringe schneiden.
Den Brokkoli samt Strunk in grobe Stücke schneiden.
Nun das Öl in einem großen Topf erhitzen und darin Zwiebel und Knoblauch anschwitzen.
Den Brokkoli und Chili zugeben und kurz mit anrösten bis es aromatisch duftet.
Dann mit dem Weißwein ablöschen und die Kokosmilch sowie Brühe zufügen. So viel Brühe zufügen, bis der gesamte Brokkoli mit Flüssigkeit bedeckt ist.
Man kann übrigens noch mehr der Gemüsebrühe durch Kokosmilch ersetzen, wenn man es cremiger und reichhaltiger mag ;-)
Die Suppe einmal aufkochen und dann bei geringer Hitze so lange köcheln lassen bis der Brokkoli weich ist.
Anschließend vom Herd nehmen und mit einem Pürierstab pürieren. Ich persönlich mag es, wenn noch ein paar grobe Stückchen über bleiben.
Nun nur noch mit den frischen Kräutern und nach Bedarf etwas mehr Chili-Paste und Soja Sauce abschmecken.

Guten Hunger :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen