I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 10. März 2021

Rezept vom 10.03.2021: Bananen Erdnussbutter Blondies

Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht!

Nun ist es schon fast wieder ein Jahr her, dass ich zum letzten Mal hier ein Rezept gepostet habe.

Heute habe ich nun also endlich wieder einen Anlass dazu, denn ich habe vorgestern wirklich ziemlich leckere Bananen Erdnussbutter Blondies gebacken, deren Rezept ich nicht vergessen möchte:


Bananen Erdnussbutter Blondies


Zutaten für 1 quadratische Backform:

375g Mehl

115g weiche Butter

115g Erdnussbutter Crunchy

150g brauner Rohrzucker

100g weißer Zucker

3 Eier

2 reife Bananen

1 Pck. Vanillezucker

1/2 Tl Zimt

1/2 Tl Salz

ca. 50g Peanut Butter Chips, z.B. von Reese's

ca. 50g Dunkle Schoko Chips

ca. 50g geröstete & gesalzene Erdnüsse


Zubereitung:

Den Backofen auf 175°C vorheizen.

In einer großen Rührschüssel zunächst die Butter, Erdnussbutter, beiden Zuckersorten, Eier, Vanillezucker, Zimt und Salz cremig rühren. Die Bananen schälen und mit einer Gabel fein zermusen, dann ebenfalls in die Schale geben und unterrühren. Zum Schluss das Mehl sowie die Erdnussbutter-, Schoko-Chips und die Erdnüsse untermischen bis eine homogene Masse entstanden ist.

Mit etwas Butter die Backform einfetten, den Teig hineingeben und glatt streichen.

Nun im Ofen für 35-40 Minuten backen. 

Anschließend auskühlen lassen und genießen.

Mir persönlich schmecken Kuchen mit Banane nach einer Nacht im Kühlschrank duchgezogen noch besser, weiß auch nicht genau warum ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen