I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 15. Januar 2017

Rezept vom 15.01.2017: Low Carb Thai Garnelen Kokos Suppe

Neues Jahr, neue Ziele!
Ab nächsten Freitag darf ich gemeinsam mit 2999 anderen trnd-Mitgliedern das neue Abnehm- und Fitness-Programm Body Change testen.
Ich hab mich nicht nur bereits angemeldet und schon mein erstes Food Paket mit Shake, Linsen- und Edamame Nudeln und spannenden Saucen und Suppen bestellt, sondern auch schon den Food Guide und die spannenden Rezepte von Body Change studiert.
Ich stand dem Projekt zunächst sehr skeptisch bevor, da ich weder Eier, noch allzu viel Fleisch besonders gerne mag. Doch es gibt genauso viele spannende Rezepte mit Nüssen, Linsen, Kichererbsen und Fisch. Und ich bin ja auch nicht ganz auch den Kopf gefallen und als Die Cupcake Lady durchaus in der Lage Rezepte nach meinen Bedürfnissen abzuwandeln.
So habe ich aus einem Rezept für eine Kokos Hähnchen Suppe mit Champignons eine Thai Garnelen Suppe mit gesunden Algen und meinem Lieblingsgemüse kreiiert.
Dazu gab es fast kalorienfreien Slim Reis aus Konjak.
Es Rezept 100% ohne Reue und fast ganz ohne Kohlenhydrate!
Und dennoch hält es lange satt und wärmt besonders jetzt von innen.
Ich bin gespannt, wie es euch schmeckt.


Low Carb Thai Garnelen Kokos Suppe

Zutaten für 2 Personen:
1 Dose Kokosmilch
1 Glas / 200ml Fischfond
250g Garnelen
1 kl. Süßkartoffel
200g grüner Thaispargel
125g frische Shiitake Pilze
2 gr. Zehen Knoblauch
1 walnussgroßes Stück Ingwer
etwas Öl
1 Tl Gemüsebrühe
1 Tl Zitronengraspulver
1 Tl Lemon Myrtel
1 geh. Tl rote Currypaste
1 Bund frischer Koriander
1 Hand voll getrocknete Wakame-Algen
2 Pck. Slim Reis aus Konjak
ggf. etwas Soja Sauce und Zucker

Zubereitung:
Die Garnelen auftauen.
Ingwer und Knoblauch schälen und feinhacken.
Die Süßkartoffel ebenfalls schälen und würfeln.
Die Shiitake Pilze in feine Streifen schneiden und den Thai Spargel in ca. 5cm lange Stücke.
Etwas Öl in einer großen beschichteten Pfanne oder Wok erhitzen.
Den Ingwer und Knoblauch darin anschwitzen.
Die Süßkartoffel, Pilze und den Spargel zugeben und kurz mit anbraten.
Dann die Currypaste zufügen und kurz anrösten.
Anschließend mit dem Fischfond und der Kokosmilch ablöschen.
1 Tl Gemüsebrühepulver und die Wakame Algen zufügen und 5 Minuten köcheln lassen.
Dann die Garnelen und den abgespülten und -tropften Slim Reis zufügen und kurz erhitzen.
Den Koriander waschen und fein zupfen oder hacken und abschließen hinzufügen.
Lasst euch dieses reuelose Gericht schmecken!
Mit Zitronengraspulver, Lemon Myrtel und ggf. Sojasauce und etwas Zucker abschmecken.

2 Kommentare:

  1. Hallo Chrissl, hab deinen Kommentar im trnd-Bereich gelesen. Dein Rezept klingt richtig lecker, damit fällt einem das BodyChange-Programm sicher leichter :-) Bin gespannt, was du sonst noch so für Variationen entwickelst.
    Nur die Süßkartoffel ist eigentlich nicht erlaubt, oder? Und wie kommt man denn günstig an diesen Slim Reis?
    VG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Huuups, ja das mag sein, die leckeren Süßkartoffeln enthalte wahrlich ein paar Kohlenhydrate, aber Möhren schmecken sicherlich auch super, falls diese erlaubt sind!
    Slim Rice bzw. Konjak Reis oder Nudeln bekommst du besonders günstig im Asia Markt! Ich freue mich auch auf das Projekt und viele weitere Rezepte! LG Chrissl

    AntwortenLöschen