I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 2. Februar 2017

Rezept vom 01.02.2017: Superschnelle Nuss Nougat Torte

Gestern hat eine gute Freundin von mir Geburtstag gefeiert. Eigentlich war ich gar nicht darauf vorbereitet eingeladen zu werden und schon gar nicht darauf eine Torte mitzubringen.
Aber wie der Zufall es so will, haben wir am Tag davor gemeinsam Wiener Torten Böden gerettet und sie gab mir einen ziemlich deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl, dass sie sich eine Torte wünscht.

Da ich noch nie mit einem Fertig-Tortenboden gearbeitet habe und eigentlich auch gar keine Zeit zum Torte machen hatte, hab ich mir ein super einfaches Rezept rausgesucht.
Eigentlich brauchts nur vier Zutaten und die Fertigstellung dauert ca. 15 Minuten.
Man sollte jedoch bereits einen Tag vorher wissen, dass man vorhat eine Torte zu machen, da die Nuss Nougat Sahne einmal gut durchkühlen muss, damit man sie später gut aufschlagen kann.

  Superschnelle Nuss Nougat Torte


Zutaten für 1 Torte:
1 Paket Wiener Torten Böden in Dunkel (3 Stück)
750g Schlagsahne
200g Nuss Nougat
200g Zartbitter Kuvertüre
3 Pck. Sahnesteif
Für die Dekoration: Haselnuss Plättchen, Pralinen nach Wahl, Streusel, Glitzer, etc.

Zubereitung:
Am Tag zuvor die Sahne in einem Topf aufkochen und von der Herdplatte nehmen. Dann die Kuvertüre und das Nuss Nougat in die Sahne tun, dabei gelegentlich umrühren und abwarten, bis alles geschmolzen ist. Die Sahne muss dafür nicht extra wieder aufgekocht werden. Es braucht nur etwas Geduld. Ist alles geschmolzen, die drei Zutaten gründlich zu einer homogenen Schoko Sahne verrühren.
Diese nun über Nacht im Kühlschrank komplett auskühlen.
Am nächsten Tag die Sahne mit 3 Pck. Sahnesteif aufschlagen.
Den ersten Tortenboden auf einen ebenen Untergrund legen, mit ca. 1/4 der Sahne bestreichen, den zweiten Boden aufsetzen und ebenfalls mit 1/4 der Sahne bestreichen und anschließend mit dem dritten Tortenboden ebenso verfahren. Das letzte 1/4 Sahne dient dazu die Ränder der Torte mit Sahne einzustreichen.
Auf die Ränder habe ich danach noch die Haselnussplättchen geklebt und die Decke mit Süßigkeiten, Kokos und Glitzer dekoriert.


Bis zum Verzehr gekühlt lagern. Schmeckt auch am besten kalt =)
Lasst sie euch schmecken =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen