I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 9. August 2018

Rezept vom 09.08.2018: Spinat Salat mit Avocado, Cherrytomate & Frischkäse


Puuuh, ist euch auch so heiß?
Bei dem Wetter ist für mich gar nicht an Kochen zu denken.
Zum einen wird es dann viel zu warm in meiner Küche, zum anderen ist mir viel mehr nach erfrischender und abkühlender Küche.
Daher ist mein Lieblingsessen im Moment Salat.

Auch wenn es eigentlich kein „Rezept“ dafür braucht, präsentiere ich euch hier meine letzte Salatkreation.
Die ist nicht nur super lecker und kalorienarm, sondern auch in 5 Minuten zubereitet :-)

Spinat Salat mit Avocado, Cherrytomate & Frischkäse


Zutaten für 1 Person:
2 Hand voll frischer Baby Spinat
1 Hand voll Cherrytomaten
1 Becher körniger Frischkäse
1 Avocado
Etwas Olivenöl oder Kürbiskernöl
Pfeffer & Salz
n.B. frische, gehackte Kräuter oder Kräutersalz
n.B. etwas Balsamico

Zubereitung:
Den Spinat und die Tomaten waschen und trocken schütteln.
Den Spinat auf einem großen Teller anrichten.
Den Frischkäse in die Mitte auf den Spinat geben.
Die Tomaten halbieren und auf dem Spinat verteilen.
Das Fruchtfleisch der Avocado würfeln und ebenfalls darauf verteilen.
Mit Pfeffer, Salz, frischen Kräutern und etwas Olivenöl würzen, Kürbiskernöl schmeckt übrigens auch sehr gut.


Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen