I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 21. August 2018

Rezept vom 21.08.2018: Meine Pokè Bowl

Pokè Bowl.

So heißt also der neue Food Trend.
Hier in Hamburg poppt eine Pokè Bowl Bar nach der anderen auf.
Doch nachdem mein Freund sich bei unserem ersten Besuch in einer solchen Bar gleich den Magen verdorben hat, wird bei uns Pokè Bowl nun nur noch selber gemacht.

Das spart nicht nur Geld, denn für eine kleine bis mittelgroße Schale mit ein wenig Fisch und einer begrenzten Anzahl Toppings, zahlt man hier in Hamburg schon rund 10-15 Euro.

Pokè Bowl ist für mich eigentlich nichts anderes, als all meine Lieblingssushi Zutaten in einer Schale vereint. Das hat nicht nur den Vorteil, dass die Zubereitung deutlich einfacher und schneller geht, als bei Sushi, sondern man kann auch noch viel viel mehr Zutaten kombinieren und das alles in einer Schale :-)

Meine Pokè Bowl



Zutaten für 2 Personen:
200-300g Getreide nach Wahl, z.B. Roter Thaireis (hier), Sushireis, Quinoa, etc.
300-400g frischer Fisch nach Wahl, hier 300g Lachsfilet und 100g Nordseekrabben
200g Wakame Salat (mein Tipp: im Asia Markt gibts fertigen Wakame Salat tiefgefroren meist deutlich günstiger für ca. 5-6 Euro pro Kilo, als im Supermarkt, wo das Kilo schnell mal 29 Euro kostet)
250g Austernpilze
1 reife Avocado
1 reifer Granatapfel
Öl zum Braten
etwas Salz
n.B. frischer, gehackter Koriander
n.B. Nori Chips (ich liebe ja diese hier
n.B. Crispy Ebi Sticks
Saucen nach Wahl, ich habs mir einfach gemacht und Süße Soja Sauce und Grüne Chili Sauce verwendet, ihr könnt aber eure Sauce auch selber machen, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt

Zubereitung:
Das Getreide nach Packungsanweisung mit etwas Salz garen und abkühlen lassen.
Reichlich Öl in einer Pfanne erhitzen und die Austernpilze darin knusprig ausbacken.
Mit etwas Salz würzen.
Dann den frischen Fisch in kleine Würfel schneiden.
Die Avocado ebenfalls würfeln und die Kerne des Granatapfels auslösen.
Nun zunächst das Getreide in eine tiefe Schale geben.
Den Fisch, Wakame und die Avocado darauf anrichten.
Mit den Granatapfelkernen und nach Bedarf Koriander bestreuen.
Wer mag, serviert dazu Crispy Ebi Sticks und Nori Chips.
Die Saucen entweder dazu reichen, darüber oder daneben geben und genießen :-)

 
Geht natürlich auch mit diversen anderen Zutaten ;-)
Lasst es euch schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen