I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 11. August 2019

Rezept vom 11.08.2019: Gemüse-Quinoa Bowl (Vegan)

Bei unserem Foodsharing Hamburg Instagram Account lautet das aktuelle Monatsthema Summer Bowls. Und da ich diese Woche an der Reihe bin mit posten, habe ich mir heute Vormittag überlegt, das klassische Frühstück einfach ausfallen zu lassen und stattdessen mit einer gesunden Quinoa Bowl meinen Tag zu starten :-)

Das Schöne, es geht ganz einfach und schnell!
Quinoa kochen, Gemüse braten, anrichten, fertig :-)


Gemüse-Quinoa Bowl (Vegan)


Zutaten für 2 Personen:
250g Quinoa
Gemüsebrühe
1 Brokkoli
1 Bund Radiesschen
2-3 frische Rote Beete
1 reife (jedoch noch feste) Mango 
n.B. etwas Salz oder Gemüsegewürz
n.B. Kalamata Oliven 
n.B. frische Kräuter
n.B. Sauce zum Würzen, z.B. Soja Sauce

Zubereitung:
Den Quinoa nach Packungsanweisung in Gemüsebrühe garen.
In der Zwischenzeit die Rote Beete schälen und in feine Scheiben schneiden.
Die Radieschen vom Grün befreien und große Radieschen halbieren.
Den Brokkoli waschen und in kleine Rößchen schneiden.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse bei mittlerer Hitze kurz und knackig anbraten.
Nach Bedarf mit etwas Salz oder Gemüsegewürz, ich mag das hier sehr gerne, würzen.
Dann zur Seite stellen und etwas abkühlen lassen.
Das Fruchtfleisch der Mango von dem Kern und der Schale befreien und in Spalten schneiden.
Sobald der Quinoa gar ist, diesen auf zwei große Schalen verteilen und anschließend das Gemüse und die Mango darauf anrichten.
Nun nur noch nach Bedarf mit Kräutern, Gewürzen und Oliven garnieren.


Fertig :-)
Lasst es euch schmecken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen