I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 7. Dezember 2015

Rezept vom 04.12.2015: Winterliche Thai Pasta mit Rotkohl (Vegan)

Heute gibt's ein sehr experimentelles Rezept von mir.
Thailändische Pastasauce mit Erdnussbutter, Kokosmilch, rotem Curry und deutschem Rotkohl :D
Ich find die Kombination wirklich gelungen und vorallem farblich sehr schön!

Viel Spaß beim Ausprobieren =)

Winterliche Thai Pasta mit Rotkohl (Vegan)


 
Zutaten für 2 Personen:
1/4 roter Spitzkohl oder Rotkohl (ich bin mir nicht sicher, ob da jetzt ein Unterschied besteht oder nicht^^)
2 Möhren
4 Lauchzwiebeln
4 Stiele grüner Mangold
1 walnussgroßes Stück Ingwer
3 kl. Zehen Knoblauch
2 gehäufte El Crunchy Erdnussbutter
400ml Kokosmilch
1 El rote Currypaste
1-2 El Sojasauce
100-200ml Gemüsebrühe
Etwas frisch gehackter Koriander
n.B. geröstete & gesalzene Erdnüsse

Pasta nach Wahl, z.B. asiatische Reisbandnudeln
oder Sobanudeln

Zubereitung:
Das gesamte Gemüse waschen. Den Rotkohl, Mangold und Lauchzwiebeln in feine Streifen schneiden. Die Möhren entweder in feine Scheiben schneiden oder noch schöner mit einem Sparschäler feine Streifen abschälen, ich hatte nur nach ungefähr der Hälfte keine Lust mehr, deshalb gabs bei mir beide Versionen ;-)
Den Knoblauch & Ingwer schälen und fein hacken.
Nun etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Darin Knoblauch, Ingwer & Lauch anschwitzen. Die Möhren, Mangold und Rotkohl zugeben und kurz mitanbraten.
 
 
Die Currypaste in 2-3 EL Kokosmilch auflösen.
Das Gemüse mit Kokosmilch und Brühe ablöschen und ca. 10-15 Minuten köcheln lassen, bis alles weich und gar ist, der Rotkohl kann gerne noch knackig sein.
Die Sauce mit Erdnussbutter, Sojasauce & Koriander abschmecken.
Mit Nudeln und Erdnüssen servieren.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen