I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 31. März 2016

Rezept vom 31.03.2016: Veganes Nussiges Koriander Pesto

Eigentlich bin ich nicht so der große Pesto Fan. Weder gekauft, noch selbstgemacht.
Das einzige Pesto, das ich wirklich häufiger verwende ist Bärlauch Pesto für diverse Saucen und Pfannen mit Spargel zum Beispiel oder Petersilienpesto für meine Möhren Quiche.

Bärlauch Pesto hab ich auch bereits versucht selber zu machen, aber warum auch immer ist es arg scharf geworden, deshalb finde ich lieber erst einmal heraus warum, bevor ich euch verrate, wie ich das gemacht habe ;-)

Mein Versuch mit Koriander und gerösteten Mandeln ist dafür wesentlich besser geworden =)
Das schmeckt super, auch pur auf Brot oder wie hier auf dem Bild mit frisch gepulten Nordseekrabben, denn das hab ich hier im Friesland gerade lernen dürfen!

Veganes Nussiges Koriander Pesto

 
Zutaten für ein Glas:
2-3 dicke Bund oder Pflanzen Koriander
ca. 50g Mandelhobel
ca. 1 TL Gemüsebrühe
1 Prise Pfeffer
1 Prise Lemon Myrtel
ca. 1 EL Zitronensaft
ca. 1 EL Zucker
Olivenöl

Zubereitung:
Den Koriander waschen und trocken schütteln.
Die Mandeln in einer heißen Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten, bis sie aromatisch duften. Dabei ständig wenden, damit sie nicht anbrennen.
Den Koriander mit den Mandeln und einem guten Schuss Olivenöl pürieren, nach und nach so viel Öl zugießen, bis ein dicker Mus entsteht.
Anschließend das Pesto mit Gemüsebrühe, Pfeffer, Lemon Myrtel, Zitronensaft und Zucker abschmecken.
In ein steriles Schraubglas füllen und bis zum Verzehr kühl lagern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen