I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 4. März 2016

Rezept vom 04.03.2016: Vegane Bohnen-Zucchini Patties

Heute ist mein vorerst letzter Abend in Hamburg =(
Morgen werde ich mich für ein Praktikum erstmal aufs Dorf verziehen.
Auch wenn ich das Gefühl habe, mehr Küchenutensilien und Kochzutaten, als Klamotten und Arbeitswerkzeug eingepackt zu haben, weiß ich dennoch nicht, wie und ob ich dort kochen und fotografieren werde bzw. kann...
Also hab ich den Anlass nochmal genutzt und Bohnen-Zucchini Patties gemacht. Hierbei handelt es sich um leckere Burger Patties, die ganz schnell gemacht werden und eine cremige vegane Bulette ergeben. 
 
Vegane Bohnen-Zucchini Patties



Zutaten für 10-12 Stück:
1 Dosen (á 425ml) Kidney Bohnen
300g Zucchini, fein gewürfelt
4 Frühingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten
6 getrocknete Tomaten, fein gewürfelt
100g Vollkorn Mehl
1 TL Curry Pulver
1 TL Cafe de Paris Gewürz
1 TL getrockneter Thymian
Pfeffer & Salz
Öl

Zubereitung:
Die Kidneybohnen über einem Sieb mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.
Die Kidneybohnen mit Zucchini, Frühlingszwiebeln, Mehl, Curry, Cafe de Paris und Thymian vermischen. Die Massen mit einem Pürierstab grob pürieren, bis sie zusammen klebt, aber noch Stückchen erkennbar sind. Nun mit Pfeffer & Salz und ggf. anderen weiteren Gewürzen abschmecken.
Reichlich Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und mit einem Esslöffel handflächengroße Klekse Teig in die Pfanne geben und leicht platt drücken.
Die Patties von beiden Seiten einige Minuten goldbraun braten.
Danach auf Küchenkrepp etwas abtropfen lassen.


Können heiß oder kalt und pur oder auf einem Burger(brötchen) genossen werden =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen