I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 11. September 2014

Rezept vom 11.09.2014: Franzbrötchen Eis

Am letzten Sonntag war ich auf dem Food Market und durfte so einige, total leckere Produkte probieren, wie z.B. Nuss-, Baileys- und Erdbeer-Vanille Honig, Ringelbeete und Franzbrötchen Eis!
Das hat mich echt am meisten beeindruckt.
Ich hoffe, ich bekomm nun keinen Stress mit den Ausstellern dieses Eises, dass ich ein Rezept für ihre Kreation entwickelt und gepostet hab ;-)
Naja, seis drum, wirklich wirklich lecker ists geworden!

Franzbrötchen Eis
 


Zutaten:
300ml Vollmilch
200ml Sahne
45g Zucker
5g Vanillezucker
1/2 TL Zimt
1 Prise Salz
1/2 bis 1 Franzbrötchen guter Qualität 
(ich kann dafür die Franzbrötchen von Kamps, Netto Marken Discount, Budni und Dat Backhus empfehlen, auch okay finde ich die Franzbrötchen von Rewe, Lidl, Nur Hier, Backwerk, nicht empfehlen würde ich die von Von Allwörden, Le Crobag und Aldi, bei anderen Bäckern hab ich sie noch nie probiert ;-) )

Zubereitung:
Die Sahne mit der Prise Salz steif schlagen. In der Milch den Zucker, Vanillezucker und Zimt auflösen, dies geht indem man die Milch entweder damit kurz aufkocht oder alles in einen Mixer/Shaker tut und dies eine Weile laufen lässt. Die Sahne dann vorsichtig unterheben. Die Masse in eine Eismaschine geben und dort drin das Eis ca. 20 Minuten gefrieren lassen, anschließend das Franzbrötchen zerkleinern, unterrühren und nun entweder das Eis sofort genießen oder nochmal im Gefrierfach parken.


Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen