I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 24. März 2014

Rezept vom 24.03.2014: Vegan Matcha Stevia Cookies und meine neue Bosch Mum 5

Gestern hab ich einen Traum erfüllt bekommen!
Ich glaube schon seit 2 Jahren wünsche ich mir eine Küchenmaschine und seit gestern gehört dieses Schätzchen mir!! *freu*freu*freu*
Ein Bosch Mum 5 in rot ist es!
Ich brauche noch einen Namen für sie, habt ihr Vorschläge?




Eigentlich wollte ich sie ja erst am Wochenende zu meiner Geburtstagsparty ausprobieren, aber es war eigentlich soooooooooo klar, dass ich es bis dahin nicht mehr abwarten kann ;-)
Jedenfalls hab ich dann vorhin, inspiriert von der lieben Nico, ein paar vegane Matcha Cookies gebacken :D
Das Rezept ist noch in der Entwicklung, aber hier schon mal die Testversion für euch ;)


Vegan Matcha Stevia Cookies


Ingredients:
2 3/4 cups all-purpose flour
1 teaspoon baking soda
1/2 teaspoon baking powder
1 cup vegan margarine, softened
1 1/2 cups white sugar, bzw. Stevia Zucker hier
2 EL Sojamehl + 4 EL Wasser
1 teaspoon vanilla extract
1 tablespoon matcha green tea powder
1 cup dried cranberries
geriebene Schale einer Limette + der Saft
1 Prise Salz

Method:
Jaaa, wie immer bei mir, ihr schmeißt einfach alles bis auf die Cranberries in eure Schale und mixt es, bzw. ich in meinem Fall hab nun meine neue Bosch, die die Arbeit für mich übernimmt!


Den Ofen heizt ihr auf 190°C vor.

Und ich muss sagen es ist WIRKLICH praktisch!
In der Zeit wo die Maschine ihre Arbeit tut, kann man schon mal wieder einiges aufräumen, man muss keine unnötige Muskelkraft verschwenden und man macht keinen Mixer dreckig, weil man schon klebrige Hände oder so hat. Naja okay, ich stand vorhin eigentlich erstmal nur total fasziniert vor der Maschine und hab sie bei ihrer Arbeit beobachtet ;-)
Das Einzige was sie noch nicht kann, sich selber wieder sauber machen :( Aber vllt gibt es ja bald auch sich selbst reinigende Küchenmaschinen *gg*






Nun legt ihr ein Blech mit Backpapier aus, formt aus dem Teig kleine Kugeln, drückt diese platt und drückt in jeden Cookie noch 2-3 Cranberries rein.


Beim nächsten Mal werde ich allerding den Knethaken verwenden, denn der Teig ist eher wie ein Mürbeteig geworden, aber das konnte ich ja nicht wissen. Die Bosch hat jedenfalls gute Arbeit geleistet und war dabei auch noch schön leise!
Ich liebe sie jetzt schon! =)

Die Cookies backt ihr für etwa 10 Minuten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen