I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 9. November 2014

Rezept vom 08.11.2014: Vegane Matcha Cupcakes

Was für ein Abend gestern!

Vielen Dank an alle, die da waren. Es war echt mega toll =)
Wir hatten super leckeres Essen, genügend leckere Getränke, ne gute Shisha und jede Menge Spaß, hoffentlich ;-)

Hier zwei Bilder von dem Buffet =)
Das waren:

Pinkes Sushi natürlich, was Moritz und ich gemacht haben, gefüllt mit Gurke, Lachs, Avocado & Mango. Das Rezept für meinen Sushi Reis poste ich euch in den nächsten Tagen noch.


Und hier hatten wir vegane Frühlingsrollen, asiatischen Nudelsalat, Gemüse Erdnuss Sauce, restlichen pinken Reis, Lachs Avocado Mango Gurken Tatar und einen Pflaumen-Mango Dip. Das war alles wirklich sehr sehr lecker, vielen Dank nochmal!


Und hier nun mein Cupcake Rezept =)

Vegane Matcha Cupcakes

Zutaten für 12 Cupcakes (laut Buch, ich hab das doppelte Rezept gemacht und wie viel ich raus bekommen hab, seht ihr ja hier ;-) )

1/2 cup soy yogurt
2/3 cup rice milk
1/4 tsp vanilla extract
1/3 cup canola oil
1/2 tsp almond extract
1 1/4 cup flour
1 tsp baking soda
1 tbsp apple cidre vinegar
4 tsp matcha tea powder
1/4 tsp salt
3/4 cup sugar
 
For the icing:
150g vegan cream cheese
125g icing sugar
2 tsp matcha tea powder
80g vegan margarine

Zubereitung:
Preheat oven to 350°F (175°C).
Whisk together everything and fill into 12 muffin pans.
Bake for 20 minutes.
Da meine ja teilweise doch größer waren, hab ich sie 30-35 Minuten gebacken.

Für das Frosting, wenn die Muffins komplett ausgekühlt sind, ebenfalls alle Zutaten mit einem elektrischen Mixer vermixen und auf die Cupcakes spritzen.
MIt Glitzer ggf. dekorieren ;-)
 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen