I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 27. November 2014

Rezept vom 27.11.2014: Vegane Rote Beete Kokos Bratlinge

Heiko und Daniela haben mich mit ihren Reis Kokos Bratlingen wieder an ein Rezept erinnert, das ich schon vor langer Zeit mal ausprobieren wollte: Rote Beete Kokos Bratlinge!

Vegane Rote Beete Kokos Bratlinge


Zutaten für ca. 12 Stück:
450g frische Rote Beete (2 große)
60g Kokosraspel
2 EL Kokosmehl
(beim nächsten Mal werde ich wohl frische Kokosnuss Raspel nehmen)
2 EL Weizenmehl
1 gehäufter EL Sojamehl
2-3 EL Wasser
1 Schalotte
Salz, Ingwerpulver, Cumin
2 EL Zitronensaft
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Rote Beete und Schalotte schälen und fein raspeln, nun die übrigens Zutaten unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken, sollte die Masse noch zu trocken sein, noch etwas Wasser hinzugeben.

Das sieht nun so aus ;-)

 
Das Öl nun in einer Pfanne erhitzen und mit den Händen ca. 12 Bratlinge formen und leicht zusammen drücken, diese nacheinander im heißen Öl einige Minuten von beiden Seiten braten bis sie außen schön knusprig sind.



Im Original gibts einen Meerettich Dip dazu, da ich den aber absolut nicht mag, gibts bei mir Orangensößchen, Tzaziki und asiatischen Algensalat dazu *.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen