I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 14. November 2014

Rezept vom 14.11.2014: Vegetarische Gemüse Pfannkuchen Rolle

Wer mich kennt, der weiß, dass ich eigentlich absolut kein Freund von Eiern oder Speisen damit bin und diese deshalb nur äußerst selten den Weg in meinen Einkaufskorb finden. Dieses Rezept aus der aktuellen  Lecker fand ich aber so interessant, dass ich doch mal wieder ein Eierrezept probieren wollte! Wobei man aber auch überlegen könnte den Pfannkuchenteig ohne Eier herzustellen oder vielleicht durch Blätter- oder Yufkateig zu ersetzen. Aber auch so ist es wirklich sehr lecker geworden, eventuell noch etwas ausbaufähig (entsprechende Anmerkungen findet ihr im Rezept).
Eignet sich bestimmt auch wunderbar als Vorspeise und ist doch recht schnell zubereitet!

Vegetarische Gemüse Pfannkuchen Rolle


Zutaten für 2-3 Personen:

Für den Teig:
125g Mehl
1 Tl Backpulver
3 Eier (im Original waren es 5 o.O)
100ml Milch
100ml Mineralwasser
ordentlich Pfeffer & Salz
und beim nächsten Mal evtl. noch frischer gehackter Schnittlauch oder Bärlauch =)

Für den Belag:
1-2 große Möhren
1 rote Paprika
1 Bund Lauchzwiebeln
200g Feta
man könnte überlegen auch noch Zucchini, Brokkoli, Pilze und Tomaten zu verwenden
oder einen schönen Gorgonzola
Pfeffer & Salz

etwas Öl
Sour Cream oder Kräuterquark

Zubereitung:
Den Ofen auf 200°C vorheizen. Ein tiefes Backblech mit Backpapier belegen.
Für den Teig die Zutaten gut miteinander verrühren und 10 Minuten ruhen lassen.
In der Zwischenzeit die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und das übrige Gemüse in sehr feine Streifen. Den Feta würfeln. Das Backpapier mit Öl bestreichen. Darauf nun den Teig gießen und anschließend das Gemüse und den Feta darauf verteilen.
Nun im Ofen 20 Minuten backen. Nun siehts aus wie eine Pfannkuchen Pizza ;-) Kann man bestimmt auch so essen^^
 

Aber wir ziehen die Pizza nun samt Backpapier vom Blech und rollen diese zu einer dicken Rolle auf, dabei ziehen wir das Backpapier natürlich ab.


Dann schneiden wir diese noch in dicke Scheiben und servieren unsere Pfannkuchen Rolle mit Sour Cream oder Kräuterquark.
Lasst es euch schmecken!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen