I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Rezept vom 14.10.2015: Buntes Paprika-Möhrchen Risotto mit Oliven & Rucola (Vegan)

Ich nenne diese Woche:
Die Woche der geretteten Paprika ;-)

Warum auch immer haben wir diese Woche wahnsinnig viele Paprikas vor der Tonne retten müssen.
Deshalb war ich nun auf der Suche nach neuen Ideen mit Paprika, da ich sie bisher nur gefüllt, im Ratatouille oder Salat gegessen habe. 
Dabei kam mir eine sehr interessante Risotto Idee unter.
Mit ein paar Abwandlungen perfekt!

Tadaaa =)


Buntes Paprika-Möhrchen Risotto mit Oliven & Rucola (Vegan) 


Zutaten für 4 Personen:
250g Risotto Reis
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
4 Möhren
1 große Zwiebel
2-3 Zehen Knoblauch
n.B. 1 Scheibe Habanero 
etwas Öl
500ml Karottensaft
150ml trockener Weißwein
100ml Wasser + 1,5-2 TL Gemüsebrühepulver
1 große Hand voll grob gehackter Rucola
10-12 entsteinte, schwarze Oliven
Pfeffer & Salz
n.B. frisch geriebener Parmesan
n.B. etwas frisch gehackter Basilikum oder Petersilie

Zubereitung:
Den Knoblauch & die Zwiebel schälen und wer es scharf mag dann Zusammen mit der Habanero fein hacken.
In einer großen beschichteten Pfanne etwas Öl zerlassen und diese darin kurz anschwitzen.
Die Paprika und Möhren waschen und in kleine Würfel bzw. Scheiben schneiden.
Dann die Paprika und Möhrchen hinzufügen und mit einige Minuten anbraten.
Nun kommt der Reis dazu, unter Wenden diesen glasig werden lassen.
Nun mit ca. 1/3 des Möhrensaftes ablöschen und das Risotto bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen und dabei nach und nach die restliche Flüssigkeit, erst den Saft, dann die Brühe und zum Schluss den Weißwein, nachgießen.
Ist der Reis soweit gar, rührt ihr den Rucola und die Oliven unter, schmeckt das Ganze mit Salz, Pfeffer & ggf. etwas mehr Brühe ab und könnt eurer Risotto dann, wenn ihr noch wollt, mit Parmesan & Kräutern bestreut servieren =)

Guten herbstlichen Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen