I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 4. November 2015

Rezept vom 04.11.2015: Vegane Gemüse Ravioli

Eigentlich hatte ich ursprügnlich gar nicht vor dieses Rezept zu posten.
Aber irgendwie wird es fast von mir erwartet nun, wenn ich etwas koche, dass ich es auch fotografieren und bloggen möchte ;-)
So wurde ich auch gestern, als ich in Flos WG zum Kochen war, gefragt wo denn meine Kamera sei und ich quasi dazu genötigt Bilder zu machen.
Also gab es wohl oder übel Handybilder.
Sieht nun also nicht so spektakulär aus, ist dafür aber wirklich mega lecker geworden =)
Das fanden nicht nur Flo und ich, sondern auch seine Mitbewohner!
Und noch viel schöner, es war wieder alles 100% Foodsharing, vom Nudelteig, über die Füllung, bis zur Sauce =)


Vegane Gemüse Ravioli

 
Zutaten für 2-3 Personen:
1 Packung frischer Nudelteig oder besser noch natürlich selbstgemacht ;-)
1 Süßkartoffel
200g braune Champignons
2 Zehen Knoblauch
2 Schalotten
100g frischer Spinat
1 Lauch
1 Tl Gemüsebrühe
1 Prise geriebene Muskatnuss
Pfeffer & Salz
Etwas Öl
Etwas frischer Thymian 
Ca. 50ml Soja Cuisine

Zubereitung:
Süßkartoffel, Schalotten, Knoblauch schälen. Die Süßkartoffel in möglichst kleine Würfel schneiden, ebenfalls die Pilze, den Lauch und Spinat fein schneiden. Je feiner das Gemüse, desto leichter lassen sich eure Ravioli nachher füllen.
Knoblauch und Schalotten fein hacken.
Öl in einer Pfanne erhitzen und beides darin anschwitzen.
Die Süßkartoffeln zufügen und ca. 5 Minuten mitbraten.
Dann das restliche Gemüse zugeben und weitere 5 Minuten unter wenden braten.
Nun mit der Soja Sahne ablöschen und mit dem Thymian, Brühe, Pfeffer, Salz & Muskatnuss abschmecken und ca. weitere 5 Minütchen einköcheln lassen.
Ist alles Gemüse gar, die Platte abstellen.
Nun den Nudelteig nehmen und zu Kreisen ausstechen.
Die Nudelreste haben wir übrigens einfach in den Kühlschrank gepackt, zum Kleinschnibbeln und als Suppenbeilage könnte man sie z.B. noch verwenden.
Die Kreise mit jeweils 1 TL Füllung belegen und zusammendrücken zu Halbkreisen, am besten funktioniert das mit so einem Ravioli Maker.
Sind alle Ravioli soweit fertig, bringt ihr in einem großen Topf Wasser zum Kochen.
Dann streut ihr noch ordentlich Salz hinein und lasst die Ravioli darin 2-3 Minuten ziehen.
Abgießen und abschrecken im Anschluss.


Wir haben nun noch etwas Margarine (Öl geht genauso) in einer großen beschichteten Pfanne zerlassen und die Ravioli darin nochmals 2-3 Minuten angebraten, außerdem gab es bei uns noch ein paar gebratene Schwarzwurzeln dazu =)


Lasst es euch schmecken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen