I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 29. November 2015

Rezept vom 29.11.2015: Vegan Coconut Ginger Lime Balls

Vorgestern waren Flo und ich auf einem Weihnachtsmarkt, wo auch vegane Leckerein angeboten wurden. Begeistert haben uns nicht nur Guarana Trinkschokolade und Kaffee, sondern auch rohe, vegane Energiekugeln mit exotischen Kreationen, wie zum Beispiel Ingwer-Limette-Kokos oder Kakao-Mandel-Minze. Leider wollten sie für nur 3 kleine Bälle 1€ und für eine ganze Packung 4,50€ haben. Da dachte ich mir "Das kannst du doch auch selber!". Ich hab nun mindestens 30 Stück, wenn nicht sogar noch mehr heraus bekommen (ich muss zugeben, ich habe nicht gezählt und schon genascht ;-) ). Und zudem ist die Zubereitung super einfach!
Viel Spaß beim Ausprobieren =) 

 Coconut Ginger Lime Balls


Zutaten für ca. 30 Stück:
200g entsteinte Datteln
125g Cashewkerne
25g Chia Samen
1 walnussgroßes Stück Ingwer
1 TL gemahlener Ingwer
50g Kokosraspel + ein paar zusätzliche zum Wälzen
2 El geschmolzene Kokos- oder Kakaobutter
1 Prise Salz
der Schalenabrieb von 2 Limetten
der Saft einer Limette

Zubereitung:
Den Ingwer Schälen und mit den Datteln und Cashewkernen möglichst fein pürieren.Dann die übrigen Zutaten untermischen und daraus murmelgroße Kugeln formen. Diese in etwas Kokosraspel wälzen und fertig :D
Bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen