I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 21. November 2015

Rezept vom 21.11.2015: Vegane Gemüse Puffer

So verdammt lecker kann Foodsharing sein! =)
Ich hab gestern von einer Kita ne riesen Portion Möhren Rohkost gerettet und mich gefragt Was mach ich bloß damit? Ich steh nicht wirklich auf Rohkost, muss ich gestehen...
Aber hey, wenn die Möhren nun sowieso schon geraspelt sind, warum nicht einfach Puffer daraus machen? Puffer waren als Kind sowieso mein Lieblingsessen, zwar damals noch klassisch mit Kartoffeln und Apfelmus & Zimt & Zucker, aber hey, Gemüse schmeckt mir nun sogar noch besser =)
Diese Puffer sind so lecker und würzig geworden, einfach durch die Zugabe von etwas mehr gerettetem Gemüse und Kräutern. Dazu gab es noch einen kleinen geretteten Bio Salat und etwas Veganaise =)

Vegane Gemüse Puffer



Zutaten für 2-3 Personen:
2 große Kartoffeln
1 kleiner Butternut Kürbis
1 Zucchini
2 dicke Möhren
weitere Gemüseoptionen:
Pastinaken, Pilze, Rote Beete 
2 Zwiebeln
4-6 gehäufte El Mehl
Salz, Pfeffer, Muskat
Etwas Öl
n.B. etwas frischer Rosmarin oder Thymian
n.B. Veganaise & Salat zum Servieren

Zubereitung:
Die Kartoffeln, Möhren und den Kürbis schälen. Gemeinsam mit der Zucchini mit einer Gemüsereibe oder wesentlich angenehmer in einer Küchenmaschine fein reiben ;-)
Das Wasser etwas ausdrücken. Die Zwiebeln schälen und fein hacken.
Diese Masse mit Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Muskat und ggf. Etwas Rosmarin oder Thymian abschmecken. Nun soviel Mehl unterrühren bis die Raspel zusammenhalten.
Dann Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen und mit einem Löffel Puffer in die Pfanne geben und leicht platt drücken. Diese portionsweise von beiden Seiten einige Minuten braten, bis das Gemüse gar ist und die Seiten knusprig braun.
Mit etwas Salat und Veganaise servieren =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen