I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 28. Februar 2016

Rezept vom 28.02.2016: Vegane Burritos mit Linsen-Gemüse-Pilz Füllung

Mein Geburstag hätte dieses Jahr echt nicht entspannter, sonniger und schöner sein können!
Vorgestern hab ich mit den liebsten Menschen und einem fetten geretteten Buffet aus Anti Pasti Platten, Mini Quiches, Kuchen, Suppen, Seitan und und und gefeiert bis in den Morgen. Und gestern haben mein Schatz und ich dann so gut es ging ausgeschlafen, waren laufen und haben einen wundervollen Abend in der Sauna und vorm Fernseher verbracht. Dabei hab ich mir dann auch wieder einige neue Rezeptinspirationen aus meinen Zeitschriften geholt, die ich gleich heute umsetzen konnte, denn wir waren gestern Nacht noch ganz kurz containern. Mit Erfolg! Wir haben nicht nur tolle Sachen, wie Sushi, diese Suppen & Currys sowie Raps von Natsu, gefunden, sondern auch noch liebe Freunde unterwegs getroffen. Das war mega! Mir könnte es momentan nicht besser gehen =)
Und so hab ich gleich aus einem der gefundenen Currys eine Rezeptidee von mir umgesetzt. Die Inspiration hat mir ein Rezept für Omelettes mit Linsen-Lauch-Pilz Füllung gegeben, nur hatte ich nicht ganz die Zutaten dafür da. Dafür ist meine Version noch fixer gemacht und schmeckt jedenfalls auch super!

Vegane Burritos mit Linsen-Gemüse-Pilz Füllung 


Zutaten für 2 Personen:
6 kleine Burrito Fladen
1 Packung Natsu Gelbes Linsen Curry

2 Lauchzwiebeln
250g gemische Pilze (Shiitakte, Braune Champignons und Austernseitlinge hier)
1 TL Rauchsalz

dazu passt auch Guacamole, Humus und/ oder Salat

Zubereitung:
Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen.
Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden.
Die Lauchzwiebeln waschen und in längliche Streifen schneiden.
Beides im heißen Öl kurz anbraten.
Dann den Inhalt des Curry Pots hinzugeben und ca. 5 Minuten mitbraten, bis alles heiß ist.
Mit etwas Rauchsalz abschmecken.
Die Burritos nach Packungsanweisung im Ofen oder der Mikrowelle erhitzen.
Jeden Burrito mit 1-2 EL Füllung belegen und zusammenklappen.
Mit Guacamole oder Hummus zusammen servieren.


Ein knackig frischer Salat passt ebenfalls gut dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen