I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 22. April 2014

Rezept vom 22.04.2014: Homemade Honey Nut Granola

Ich hoffe ihr hattet auch erholsame Feiertage?
Ich hab die Ostertage sehr genossen, vorallem kulinarisch!
Am Freitag hab ich eigentlich nur gegammelt, aber dafür meine Cupcakes gemacht.
Am Samstag haben Kay und ich dann gemütlich zusammen gefrühstückt, waren einkaufen und haben begonnen Marmeladen zu kochen, dazu später mehr ;-)
Und am Abend gab es einen Spargelflan mit Paprika Tartar, wirklich lecker!






Am Sonntag sind wir trotz Feiertag schon um 7 Uhr aufgestanden und waren auf dem Fischmarkt, dort haben wir noch mehr frisches Obst und Gemüse eingekauft und unsere Marmeladen & Chutney Kocherei fortgesetzt. Und es sind echt verdammt leckere Kreationen bei raus gekommen:

* Erdbeer Paprika Chili
* Kirsche Kokos
* Banane Papaya Curry
* Banane Rum
* mein Rhabarber Chutney

und Kay hat später die Kocherei noch fortgesetzt und soweit ich weiß

* Rhabarber Sirup
* Papaya Marmelade
* Paprika Chutney

noch gekocht. Und ich hab meine Kocherei heute auch noch fortgsetzt und

* ACE Marmelade

gemacht =)

Bestellungen könnt ihr gerne bei mir aufgeben *gg*

Am Sonntagabend war ich dann noch bei meiner Mama zum Spargelessen, auch lecker und sehr entspannend!


Und bevor ich nun gleich wieder zur Uni muss, hab ich mich noch ein bisschen weiter ausgetobt in der Küche.
Ich hatte mal wieder Lust auf selbstgemachtes Müsli =)
Honig-Nuss Müsli ist es geworden!

Honey Nut Granola




Ingredients:
1/2 cup chopped peanuts or any other nuts
1/4 cup quinoa
1/4 cup honey
1/4 cup brown sugar
2 tablespoons vegetable oil, I used coconut oil
2 tablespoons warm water
1/2 teaspoon salt
1 teaspoon vanilla 

Directions
  1. Preheat oven to 250 degrees F (120 degrees C). Lightly grease a baking sheet.
  2. In a large bowl, combine oats, peanuts, salt, vanilla and quinoa.
  3. In a pan, combine honey, brown sugar, vegetable oil and water. Heat until melted and combined. Stir well; then pour into the oat mixture, and stir. Spread out on a cookie sheet.
  4. Bake for 30-40 minutes, stirring every 15 minutes. Remove from oven, and cool before serving.
  5. Note: I baked mine for 35 minutes, last 10 minutes on fan. 
 

 

Interesse an mehr Müsli Rezepten?
Check this and this out ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen