I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 1. Februar 2016

Rezept vom 01.02.2016: Wie "Rahm" Wirsing nur besser (Vegan)

Es ist schon fast zwei Monate her, dass Wirsing bei mir auf dem Speiseplan Premiere hatte.
Zunächst einmal war ich skeptisch, wie bei allen mir unbekannten Kohlarten.
Aber auch Chinakohl hat mich ja nun doch überzeugt. Also warum nicht auch mal Wirsing ausprobieren, dass was Oma & Opa früher immer gegessen haben.
Und da wurde ich nun gleich überrascht. Und zwar von Kay, der eigentlich ein Verehrer von Sahne & Butter ist, hat mir einen veganen "Rahm" Wirsing gemacht. So verdammt lecker, dass ich das Rezept nun selber nachgekocht habe und wieder hin und weg bin!
Dazu gab es heute ein paar gebratene Kartoffeln & Mairübchen, natürlich alles (auch das Nuss Mus!) gerettet wieder ;-)

Wie "Rahm" Wirsing nur besser (Vegan)

 
Zutaten für 3-4 Personen:
1 großer Wirsing Kohl
1 Zwiebel
200g Nuss Mus (am besten Mandel- oder Cashew, anderes geht aber auch)
Etwas Öl
1 Liter Gemüsebrühe
1 TL Johannisbrotkernmehl 
n.B. Salz, Pfeffer & Muskat

Zubereitung:
 Den Wirsing in feine Streifen schneiden.
Die Zwiebel schälen und fein würfeln.
Etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebel darin kurz anbraten.
Dann den Wirsing hinzugeben und kurz mit anschwitzen.
Mit der Brühe ablöschen und den Wirsing auf mittlerer Flamme unter gelegentlichem Rühren ca. 20-25 Minuten köcheln lassen, bis er gar ist.
Nun das Nuss Mus unterrühren und den Wirsing mit etwas Johannisbrotkernmehl andicken.
Mit Salz, Pfeffer & Muskat abschmecken.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen