I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 28. Januar 2016

Rezept vom 27.01.2016: Gepimpte Kartoffeln und Bohnen in Sauce (Vegan)

Tomaten und Bohnen, das sind momentan DIE Renner beim Containern und bei Foodsharing hab ich das Gefühl. Jedes Mal rette ich Tomaten und gestern lagen in den Tonnen von Aldi ca. 4kg grüne Bohnen.
Da ist es, denke ich, verständlich, dass man irgendwann Kartoffeln und Bohnen in Sauce Leid ist.
Deshalb hab ich mir gestern überlegt, wie ich bereits gekochte Kartoffeln und Bohnen noch aufpeppen kann und bin bei den Tomaten hängen geblieben.
Um ehrlich zu sein, hätte ich nie gedacht, dass die Kombination so gut schmeckt, tut sie aber! Deshalb hab ich nun doch noch fix fast schon nachts ein Bild davon geschossen, damit ich euch berichten kann. Nur müsst ihr deswegen das schlechte Licht verzeihen, ich hatte eigentlich gar nicht vor dieses Gericht zu posten. Mal wieder haben mich meine Kreationen überrascht *lach*

Hier nun meine gepimpte Version von Kartoffeln mit Bohnen in Sauce:

Gepimpte Kartoffeln und Bohnen in Sauce (Vegan)


Zutaten für 3-4 Personen:
Reste von bereits gekochten Kartoffeln
und Reste von bereits gekochten Bohnen in heller Sauce
3-4 große Tomaten
250g (veganer) Käse zum Überbacken, hier Mozzarella 
Pfeffer & Salz
frischer Oregano

 Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C vorheizen.
Den Boden einer Auflaufform zunächst mit den Bohnen bedecken.
Dann die Kartoffeln in Scheibe schneiden und auf die Bohnen schichten.
Alles einmal pfeffer & salzen.
Anschließend die Tomaten und ggf. den Käse in Scheiben schneiden.
Zuerst die Tomaten auf die Kartoffeln schichten und abschließend den Auflauf mit Käse bedecken.
Den Oregano fein hacken und auf den Käse streuen.
Nun im Ofen ca. 20 Minuten backen, bis der Käse sich bräunt.

So siehts dann fertig auf dem Teller aus.
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen