I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 19. September 2013

Rezept vom 19.09.2013: Vegan Pumpkin Muffins with Chocolate Chips and Red Cinnamon Icing

Heute gibts mal wieder ein Cupcake Rezept aus meinem neuen Lieblingsbuch "Vegan Cupcakes take over the World"

Gestern hab ich schon einen Versuch gestartet vegane Pumpkin Muffins zu backen, aber das Ergebnis war nicht wirklich das, was ich haben wollte, die Muffins schmeckten einfach nach... nichts... warum? Und das jetzt aus meinem Munde, aber es war zu wenig Fett drin! Denn Fett ist ja auch ein Geschmacksverstärker!
Das Rezept war dieses hier: http://minimalistbaker.com/vegan-pumpkin-apple-muffins/
Fragt mich nicht, warum es so gute Bewertungen bekommen hat...

Nun hab ich heute also ein anderes ausprobiert und was soll ich sagen, außer "mmmmh", die schmecken =)
Und sind immer noch recht fett- und kalorienarm!

 
Vegan Pumpkin Muffins with Chocolate Chips and Red Cinnamon Icing

 

Ingredients for 12:
1 cup canned pumpkin
1/3 cup oil
1 cup Stevia Zucker
1/4 cup soy milk
1 tsp vanilla extract
1 1/4 cups flour
1 tsp baking soda
1 tbsp apple cidre vinegar
1/2 - 1 tsp cinnamon
1/4 tsp salt
1/2 cup dark chocolate chips
 
1/2 cup confectioners sugar
1/2 tsp cinnamon
1 tbsp soy milk
red food colouring
a few pumpkin seeds
 
Method:
Preheat oven to 175°C.
In a bowl stir together everything with a spoon until well combined.
(Geht wirklich ruck zuck und ganz easy, braucht man noch nicht mal einen Mixer für! So mag ichs ;) )
Fill in 12 muffin pans.
Bake for 22 to 24 minutes. Let them cool completly.



 
Aus 6 mach 5, die noch zur Dekoration übrig sind *uuupps* aber war lecker ;)


For the icing combine everything except the pumpkin seeds and arrange on the muffins, top with pumpkin seeds.



 
Ich geb zu, sie sehen ein bisschen aus wie Fliegenpilze^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen