I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 22. September 2013

Rezept vom 22.09.2013: Veganer Soja Quark / Frischkäse

Heute hab ich ein eigentlich ganz simples Rezept für euch!
Seit ich mich vegan ernähre fehlt mir irgendwie so etwas wie Frischkäse oder Quark. Ich hab mir mal veganen "Frischkäse" im Bio Markt gekauft, aber der hat mir irgendwie so gaaaaaaaaar nicht geschmeckt. Früher hab ich immer total gerne den Joghurt Frischkäse von Exquisa oder einfach Quark auf meinem Brötchen gegessen.
Nun brauchte ich zufällig ein Rezept für einen veganen Quark zu Pellkartoffeln und hab dabei entdeckt, dass sich dieses Rezept auch super eignet um einen Frühstücksquark fürs Brötchen herzustellen. =)
Und es ist auch noch gaaaanz einfach *freu*

Bilder hab ich leider keine... kommen aber vllt noch ;)

Veganer Soja Quark / Frischkäse
 
Zutaten:
Soja Joghurt Natur (so viel wie ihr mögt, geht sowohl Alpro, als auch Provamel)
ein Kaffeefilter
eine Schale
Kräuter oder Knoblauch (je nachdem ob ihr Kräuter Frischkäse / Quark oder Knoblauch Quark herstellen wollt)
Pfeffer & Salz
evtl. Chili wer mag
 
Zubereitung:
Den Soja Joghurt über Nacht abtropfen lassen, wie in dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=OY4SXGeJ7LU
Den entstandenen Quark entweder mit frischen Salatkräutern, Pfeffer & Salz für einen Kräuterfrischkäse oder mit Knoblauch, Schnittlauch, Pfeffer, Salz & Chili für einen Knoblauchquark vermengen.
Hält sich im Kühlschrank einige Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen