I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 29. September 2013

Rezept vom 29.09.2013: Bethmännchen à la Chrissl mit Pinienkernen (Vegan)

Ich muss zugeben, bei mir weihnachtet es schon :D
Aber was soll man auch anderes machen, wenn man zu Hause sitzt, es draußen kalt ist und man nichts zu tun hat?
Na klar, Weihnachtsrezepte wälzen *gg*

So bin ich auf dieses Rezept für vegane Bethmännchen gestoßen.
Allerdings hab ich eine entscheidende Veränderung vorgenommen. Und zwar hab ich die Mandeln durch Pinienkerne ersetzt und ich finds geil!
Und ich glaube, ich kenne noch jemanden, dem es schmecken wird *gg*
 
Bethmännchen à la Chrissl mit Pinienkernen (Vegan)
 
 
 
Zutaten:
300g Marzipan
80g gemahlene Mandeln
70g Puderzucker
35g  Mehl
ca. 2 EL Sojamilch
einige Tropfen Rosenwasser
eine Prise Salz

Pinienkerne
Öl zum Bepinseln
 
Zubereitung:
Den Ofen auf 150° C vorheizen. Alle Zutaten (bis auf die Pinienkerne und Öl) in eine Schale werfen und *yeeeay* einfach nur miteinander vermixen, bis eine leicht klebrige, aber gut formbare Masse entstanden ist.
Mit der Hand kleine Kugeln formen und auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen. Je nach größe 1-3 Pinienkerne auf die Kugeln drücken. Mit ein bisschen Öl bepinseln und nacheinander im Ofen ca. 15-20 Minuten backen, bis sie sich leicht bräunen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen