I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 20. Dezember 2013

Rezept vom 20.12.2013: Vegane Orange White Chocolate Macadamia Blondies mit glutenfreier Variante

Weihnachten steht vor der Tür und das Weihnachtspaket meines Opas ist auch schon da :)
Mit drei Tüten Macadamia Nüssen *lecker*
Ein Teil davon durfte heute für vegane Blondies herhalten. Und diesmal sogar mit einer glutenfreien Variante, auch wenn ich diese nicht ausprobiert habe.

Vegane Orange White Chocolate Macadamia Blondies mit glutenfreier Variante
 
 
 
Zutaten:
2 tbsp flaxseed meal mixed with 4 tbsp water
1/3 cup sugar oder Stevia Zucker
1 tsp freshly grated orange zest
2-3 tsp vanilla extract
1 tsp orange extract (optional)
3/4 cup sorghum flour
1/4 cup almond flour
oder 1 cup normales Mehl für nicht glutenfrei
1/4 cup corn starch
1 tsp xanthan gum, kann mit normalem Mehl auch weggelassen werden
1 tsp sea salt
1 tsp baking soda
150g vegan white chocolate
75g geröstete & gesalzene Macadamia Nüsse, grob gehackt
1/2 cup vegan margarine
 
 
Zubereitung:
Den Ofen auf 175°C vorheizen.
Die weiße Schokolade mit der Margarine zusammen schmelzen, darauf achten, dass es nicht zu heiß wird!
Alle anderen Zutaten in einer Rührschüssel vermischen. Dann die Magarine & Schokolade hinzufügen und alles miteinander vermischen, wird ein sehr fettiger klebriger Teig.
Den Teig in ein Brownieblech füllen, einfetten war bei mir nicht nötig, der Teig glänzte schon so vor Fett.
Alles für 25 Minuten backen.
Auskühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen und genießen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen