I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 9. Februar 2014

Rezept vom 09.02.2014: Banana Stew mit Curry Bananen & Cashewkernen


Hallo Ihr Lieben!

Diese Rezept koche ich nun schon seit Jahren und ich bin immer noch sehr begeistert davon. Übrigens auch eine wunderbare Vorspeise für Gäste!

Banana Stew mit Curry Bananen & Cashewkernen


Zutaten für 4 Personen:
4 Knoblauchzehen
2 Stängel Zitronengras
6 Bananen
1 EL Erdnussöl
1 TL scharfes Currypulver oder rote Curry Paste
800ml Kokosmilch
100ml Ananassaft
300ml Gemüsebrühe
50g Margarine
2 EL mildes Currypulver
Etwas Ingwerpulver 

Etwas Lemon Myrte

Etwas Sojasauce
100g Cashewkerne
Nach Bedarf Garnelen

Nach Bedarf Fischsauce

Nach Bedarf frischer Koriander
Zubereitung:
Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Das Zitronengras putzen und in 6cm lange Stücke schneiden. 4 Bananen schälen und in grobe Stücke schneiden.
In einem Topf das Erdnussöl erhitzen, den Knoblauch kurz anbraten, dann die Bananenstücke, Zitronengras und das scharfe Currypulver / Currypaste hinzufügen. Mit Kokosmilch, Gemüsebrühe und Ananassaft ablöschen. Nun für ca. 10-15 Minuten köcheln lassen.
Währenddessen die restlichen beiden Bananen in Scheiben schneiden. Wer mag, nimmt noch ein paar Garnelen dazu. Dann beides abwechselnd auf Holzspieße aufspießen.
Die Cashewkerne entweder nur in einer heißen Pfanne rösten oder aber, was wir gemacht haben, nach meinem Rezept hier zubereiten, dauert ja auch nicht lange ;-)
Die Suppe nun pürieren und mit Ingwer, Lemon Myrte, Sojasauce und Fischsauce abschmecken.
Die Margarine in einer beschichteten Pfanne zerlassen, die Spieße in dem milden Currypulver wenden und dann von beiden Seiten kurz anbraten.
Die Suppe auf Tellern oder in Schalen mit den Spießen, Cashewkernen und frischem Koriander anrichten.

Genießt es, es lohnt sich wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen