I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 11. Februar 2014

Rezept vom 11.02.2014: Ebly Pfanne Sizilia (Vegan / Veggy / Fleischy)

Mal wieder vom heutigen Essen inspiriert, poste ich euch heute eines meiner Lieblingsrezepte, eine Ebly Pfanne. Ebly sind diese kleinen Sonnen- bzw. Zartweizen Körner hier.




Das Schöne an dem Rezept ist, dass man es in vielen verschiedenen Varianten zubereiten kann und somit eigentlich auch für jeden etwas dabei ist ;-)

Egal ob vegan, veggy oder fleischy.


Ebly Pfanne Sizilia
 
Zutaten für 4 Personen:
 
2 Beutel / 125g Ebly
250g Cherrytomaten
250g Lieblings Tofu (z.B. Paprika Tofu von Alnatura) oder Hähnchen- oder Putenbrust
125g Mozzarella oder Mozzarisella
Viel frischer Basilikum
5 TL rotes Pesto
Und ich mag gerne noch Mais und einige getrocknete Tomate in der Pfanne
Etwas Öl
Pfeffer & Salz 
Zubereitung:
Ebly nach Packungsanweisung garen. Tofu in 2-3 Scheiben schneiden, diese mit einem Küchentuch auspressen, damit die Flüßigkeit raus geht und sie beim Anbraten nicht in der Pfanne festkleben, dann in Würfel schneiden. Mit etwas Öl 5-10 Minuten in einer Pfanne anbraten, nach Bedarf mit Salz & Pfeffer würzen. (Oder halt das Fleisch in mundgerechten Stücken anbraten)
Währendessen die Cherrytomaten waschen und halbieren. Den Basilikum ebenfalls waschen und hacken. Den Mozzarella würfeln.
Das gegarte Ebly und die Cherrytomaten nun zum Tofu in die Pfanne geben. Dann mit Pesto und Pfeffer & Salz würzen. Zum Schluss den Basilikum und ggf. den Mais und die getrockneten Tomaten untermischen. Kurz vorm Servieren den Mozzarella zugeben. Wer den Mozzarella leicht geschmolzen mag, lässt die Pfanne nochmal 5 Minuten auf dem Herd.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen