I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 10. Februar 2014

Rezept vom 10.02.2014: Veganes Pastasotto mit Kohlrabi, Möhrchen & Tomaten


Heute gab es hier Tofu Klößchen in Tomatensauce mit Risoni und Möhren Gemüse, das hat mich an ein Rezept erinnert, was ich vor einer ganzen Weile einmal für meine damalige Mitbewohnerin und mich gemacht hab.
Und zwar ist es eine Art Risotto, nur dass es nicht mit Reis, sondern mit diesen kleinen Nudeln gemacht ist.
Sie heißen auf Deutsch Reisnudeln, in Italien kennt man sie als Risoni und in Griechenland als Orzo oder Kritharaki ;)





Schaut einfach mal im Supermarkt.
Das Rezept widme ich übrigens einer besonderen Person, die unheimliche Stärke bewiesen hat heute, nämlich der Manu!


Veganes Pastasotto mit Kohlrabi, Möhrchen & Tomaten
 
Zutaten für 4 Personen:
 
240g Reisnudeln
2 Kohlrabi
2 Möhren
2 EL Olivenöl
1 Frühlingzwiebel
ein paar getrocknete Tomaten
400ml Gemüsebrühe
2 EL Soja Sahne
3 EL veganer Streukäse
1 Prise frische Muskatnuss gerieben
1 Prise frisch geriebener Trüffel oder ein Stück Trüffelbutter oder Öl
Pfeffer & Salz
 
Zubereitung:
 
Frühlingzwiebel in feine Scheiben schneiden. Die getrockenten Tomaten in ganz kleine Würfelchen schneiden. Die Kohlabi und Möhren schälen und in kleine Würfel schneiden.                
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen, die Frühlingszwiebeln rein geben und glasig werden lassen, dann die Kohlrabi & Möhren, diese 5 bis 10 Minuten, je nach Würfelgröße kurz andünsten, dann die Nudeln dazu geben und rühren, bis alle Flüssigkeit verdampft ist, dann ca.1/3 der Flüssigkeit (Brühe) dazu geben, umrühren und zudecken und 5 Minuten köcheln lassen, wenn die Flüssigkeit eingezogen ist umrühren und wieder ein Drittel der Flüssigkeit einrühren, wieder 5 Minuten einziehen lassen gelegentlich rühren das letzte Drittel der Flüssigkeit nach und nach unter rühren dazu geben, zwischendurch dann testen ob die Nudeln und das Gemüse bissfest und geschmacklich o.k. sind, dann die 2 Löffel Sahne unterziehen, mit Muskat, Trüffel, Pfeffer & Salz abschmecken. Anschließend den Streukäse darüber streuen und servieren.
Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen