I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 8. Mai 2014

Rezept vom 08.05.2014: Gluten-, Ei- und Fettfreier Limetten-Kokos Käsekuchen

Mal wieder ein neues Experiment, backe einen Käsekuchen nach Weight Watchers Rezept, aber ohne die Eier!
Hmm, mit Ei wäre das Ergebnis sicherlich fluffiger geworden, aber schmecken tut der Kuchen trotzdem und zwar ganz ohne Eiernachgeschmack *I like it*

P.S.: Wers mit Ei mag, 2 Eier nehmen, trennen, Eigelb direkt unter die Quarkmasse rühren, Eiweiß steif schlagen und unternehmen...

Hier aber mein Rezept nun ;-)

Gluten-, Ei- und Fettfreier Limetten-Kokos Käsekuchen


Zutaten für eine 26er Springform:
750g Magerquark
70g Stevia Zucker oder 140g normaler Zucker
1 Prise Salz
1 TL Natron
1 Pck. Vanillepuddingpulver
1 Limette
5 EL Kokosraspel
1 EL brauner Rohrzucker
2 EL Öl

Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Die Limette heiß waschen, die Schale abreiben, eine halbe Limette davon anschließend auspressen.
Nun mit allen restlichen Zutaten, bis auf 3 EL Kokosraspel und dem Rohrzucker, gut verrühren. Die Springform mit Backpapier auslegen und den Rand leicht fetten. Die Quarkmasse hineingeben und glatt streichen. Nun die restlichen Kokosraspel mit dem Rohrzucker vermischen und auf die Quarkmasse streuen.
Im Ofen alles 55 Minuten backen, vorsichtig auskühlen lassen, am besten zunächst beim geöffnetem Ofen, damit der Kuchen keinen "Schock" erleidet ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen