I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 21. Mai 2014

Rezepte vom 21.05.2014: Veganer Kokosmilch Joghurt und Nuss Drink

Gestern haben wir im LWV Praktikum wieder einige coole Sachen gemacht,
u.a. haben wir Tofu und Soja Drink selber hergestellt!
Ich fands wirklich lecker! Die meisten aber (zum Glück) nicht so, konnte ich mehr
mitnehmen :D
Soja ist halt nicht jedermanns Geschmack, aber macht nichts!


Heute hatte ich frei und hab dadurch total Lust bekommen auch wieder was selber
zu machen!


Einmal hab ich nach dem Rezept hier meinen Kokosmilch Joghurt gemacht, okay,
ein bisschen hab ich an den Zutaten rum gebastelt, zum einen hab ich die doppelte Menge
gemacht und etwas mehr Joghurt genommen, weils halt ein Becher war, was soll ich mit
30g restlichem Joghurt bitte? und zum anderen hab ich noch etwas Vanille rein getan =)


Veganer Kokosmilch Joghurt




Also folgende Zutaten hab ich diesmal verwendet:
800ml (2 Dosen) Kokosmilch
150g Soja Joghurt
1/3 Vanilleschote, welche ich ausgekratzt und mit dem Mark in der Kokosmilch aufgekocht hab,
anschließend hab ich sie wieder entfernt
2 El Zucker


Ansonsten hab ich ihn wie im Rezept zubereitet, ob er was geworden ist, muss ich nachher noch probieren ;)


Und dann hab ich noch einen Nuss Drink selber hergestellt, aus Haselnüssen, ihr könnt aber auch alle anderen Nüsse verwenden, und der ist wirklich wirklich lecker geworden! Wie der Haselnuss Drink von Alpro schmeckt der *yammy*


Veganer Nuss Drink



Zutaten für 700ml:
100g Haselnüsse (oder alle anderen Nüsse nach Wahl)
Wasser
2 EL Ahornsirup (oder ein anderes Süßungsmittel nach Wahl)
1 TL gemahlene Vanille
1 kl. Prise Salz


Zubereitung:
Die Haselnüsse in ca. 300ml Wasser mindestens 8 Stunden einweichen.
Sieht echt cool aus, oder?

Dann in ein sehr hohes Gefäß oder besser einen großen Topf geben und bis zur 1 Liter Marke mit
Wasser auffüllen, den Ahornsirup, etwas Salz und die Vanille hinzufügen.
Alles gut pürieren, deshalb das große Gefäß, ich hab mich nämlich schon eingespritzt dabei, weil mein erstes Gefäß zu klein war -.-
Nun die Masse durch ein mit einem Seihtuch oder gewaschenem Geschirrhandtuch gießen und anschließend noch gut ausdrücken. Heraus kommt die fertige, frische Nuss "Milch". Diese in ausgekochte Flaschen füllen und ab in den Kühlschrank damit oder eben sofort trinken =)
Mir persönlich schmeckt sie am besten eiskalt!
Über bleibt so eine Nuss "Pampe". Keine Ahnung, ob man damit noch etwas anfangen kann, vielleicht... ich hab sie erstmal weggetan, vllt aber beim nächsten Mal ;-)




Liebe Grüße
Eure


Chrissl =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen