I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 25. Mai 2014

Rezept vom 25.05.2014: Afrikanische Milk Tart

Den Kuchen hab ich beim Druchblättern einer Zeitschrift entdeckt und fand ihn ganz interessant.
Leider geht er nicht ganz ohne Eier, bzw. ich habs nicht gewagt alle Eier wegzulassen, da ich Angst hatte, dass die Creme sind nicht fest wird. Aber immerhin sind von ursprünglich 4 Eiern nur 2 bei mir verarbeitet worden =)

Afrikanische Milk Tart



Zutaten für einer 24er Springform:
200g Mehl
100g Margarine
1 Prise Salz
2 EL Sojamehl
4-6 EL Wasser
3 EL Zucker

500ml Milch (Sojamilch ist bestimmt auch möglich)
60g Zucker
80g Maismehl
1 TL Spicy Milk Dream Gewürz
1/2 TL gemahlene Vanille
2 Eier, getrennt
etwas Zimt
1 Prise Salz

Zubereitung:
Die oberen Zutaten zu einem Mürbeteig verkneten und 30 Minuten kühl stellen.
Anschließend in die gefettete Springform drücken und einen Rand hoch ziehen. Den Ofen auf 200°C vorheizen und den Boden 10 Minuten vorbacken.
Für die Füllung die Milch mit Maismehl, Zucker und dem Gewürz vermischen und aufkochen, bis sie eindickt. Dann die 2 Eigelb & Vanille hinzufügen.
Die Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und unterheben.
Die Füllung auf dem Boden verteilen und 25 Minuten backen.
Auskühlen lassen und mit Zimt bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen