I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 9. Mai 2014

Rezept vom 09.05.2014: Vegane Süßkartoffel Walnuss Quiche

Heute hab ich mal wieder ein neues Rezept ausprobiert, das Original stammt aus der Slowly Veggie, allerdings mit Eiern, Sahne, Frischkäse, Butter und Gorgonzola (okay, den hab ich gelassen ;-) ).


Vegane Süßkartoffel Walnuss Quiche



Zutaten:
250g Dinkel-Vollkorn Mehl
1 EL Sojamehl
2 EL Wasser
125g Margarine
1 TL Salz
1 TL getrockneter Basilikum oder Oregano (optional)

600g Süßkartoffeln (2 große)
400g Seidentofu
2 TL Petersilien Pesto
1-2 TL Currypulver
1 TL Curcuma
1/2 TL Cumin
Pfeffer & Salz

50g Walnüsse
50g Gorgonzola (optional, kann durch veganen Käse ersetzt werden)

Zubereitung:
Die obersten Zutaten des ersten Absatzes zu einem Mürbeteig verkneten, in eine gefettete Quiche Form drücken und kalt stellen.
Nun die Süßkartoffeln schälen und grob raspeln, hat meine Bosch für mich übernommen *gg*
Echt geil, gerade mal eine Minute und alles war fertig und ganz ohne Kraftaufwand :D :D
I love it!

Nun mit den restlichen Zutaten des zweiten Absatzes verrühren und abschmecken.
Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Die Masse auf den Mürbeteig geben.


Die Walnüsse & Gorgonzola in groben Stücken darüber streuen, nochmal pfeffern und etwas salzen und dann ab in Ofen für 45 Minuten!
Nach ca. 20 Minuten die Temperatur auf 150°C reduzieren.
Etwas auskühlen lassen und dann genießen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen