I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 8. Januar 2016

Rezept vom 07.01.2015: Chinakohl mit Ingwer & Möhre (Vegan)

Dieses Gericht sieht vielleicht nicht sonderlich schön aus, dafür schmeckt es gut und ist in wenigen Minuten fertig ;-)

Auf die Idee gekommen, bin ich nachdem ich zwei Chinakohl gerettet hatte und alle, die ich gefragt hatte, nur Salat damit zu machen wussten.
Ja, Salat ist schon okay. Aber um ehrlich zu sein, ist Chinakohl nicht mein liebster Salatkopf...
So bin ich also auf die Idee gekommen das Ding mal anzubraten und den Rest haben sonstige Zutaten, die mir gerade ins Auge fielen in meiner Küche, dazu beigetragen :D

Chinakohl mit Ingwer & Möhre (Vegan)


Zutaten für 2 Personen:
1 Chinakohl
2 walnussgroße Stücke Ingwer
4 Möhren
Etwas Öl
200g Tempeh
2 EL Teriyaki Marinade 
n.B. Reis als Beilage

Zubereitung:
 Den Chinakohl in feine Streifen schneiden und unter Wasser kurz abspülen und abtropfen.
Den Ingwer fein hacken.
Die Möhren waschen und in Scheiben schneiden.
Den Tempeh würfeln.
Nun in einer großen und einer kleinen Pfanne etwas Öl erhitzen.
In der großen Pfanne den Ingwer mit Möhren & Chinakohl anbraten.
Ab und an wenden und nach ca. 5 Minuten die Gemüsebrühe unterrühren.
Weitere 5 Minuten köcheln lassen, bis die Möhren gar, aber noch knackig sind.
In der anderen Pfanne den Tempeh von allen Seiten einige Minuten knusprig anbraten
und mit der Marinade ablöschen. Kurz weiter braten, dann von der Flamme nehmen.
Den Chinakohl zusammen mit dem Teriyaki Tempeh und ggf. Reis servieren.


Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen