I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 6. August 2014

Post vom 06.08.2014: Lass mal essen!

Vor einer Weile hab ich mich bei Lass mal essen angemeldet und hab gestern das erste Essen veranstaltet!
Und ich bin echt begeistern von dem Konzept!
Leider ist die Webseite im Moment etwas eingeschalfen, von daher: Meldet euch dort an Leute und kocht und esst mit mir! Es lohnt sich!! =)

Über Lass mal essen:

Seit Anfang 2013 bieten wir mit lassmalessen.de eine Plattform, auf der Hamburger Studenten sich zum gemeinsamen Essen zusammenfinden können: Einer plant und kocht (wer kocht schon gerne nur für sich allein oder den immer gleichen Mitbewohner?), Andere melden sich online an und zahlen eine kleinen Betrag zum Kostenausgleich. Das ist nicht nur lecker, sondern auch total praktisch, um neue, interessante Leute kennenzulernen und zusammen ein paar lustige Stunden zu verbringen – nicht nur ne feine Sache, wenn man noch neu ist in der Stadt.
Mit lassmalessen.de lernst Du Deine Uni mal von einer neuen Seite kennen – social goes back to real life!

Was wir wollen

Wir wollen…
…Hamburgs Studentenschaft was Cooles bieten, einfach so!
…Hamburgs kulinarische Vielfalt stärken und zeigen, wie viele Studis ganz toll kochen können!
…jederzeit für euch ansprechbar sein – und mit euch essen :)
…kein Hochglanz-Bling-Bling-Startup sein, sondern ganz einfach tun, was wir für gut und richtig halten
…Erfahrung sammeln durch das Entwickeln und Betreiben von lassmalessen.de
…keinen schnellen Exit hinlegen, sondern nachhaltig wachsen
Alles in allem: Durch die Kombi von Website, Social Media und Blog wollen wir DIE studentische Community sein für alle Themen rund um Essen, Kochen und ganz allgemein a student’s life!

Ich durfte gestern für Tarek, einen der Gründer kochen. Auf der Webseite schreibt er folgendes über sich:

Bekannt ist er in erster Linie für sein lockeres Mundwerk, das lassmalessen.de selbstverständlich in vielerlei Hinsicht zugutekommt: Tareks kommunikative Art hat dem Projekt schon viele neue Kontakte zugetragen und sorgt zusätzlich für seinen gesunden Appetit, der nach Möglichkeit mit Croque und/oder Sushi gestillt wird.
Im lassmalessen.de-Team hat Tarek die Rolle des Geschäftsführers inne und kümmert sich vor allem um Marketing-Aufgaben.

Vom lockeren Mundwerk hab ich jetzt nicht wirklich etwas mitbekommen. Vielleicht weil es ihm einfach geschmeckt hat :D
Ich hab mein Tempeh Curry für uns gekocht :)
Und weitere Essen von mir folgen definitiv.
Meine nächsten Ideen sind folgende:

Selber Sushi machen, ich wollte das so machen, dass ich den Reis, die Blätter und 2 Füllungen schon vorbereite und jeder dann noch eine Füllung seiner Wahl mitbringt und wir dann zusammen die Sushis rollen und schneiden, das ich mir hab sagen lassen, dass ich das doch schon recht gut kann :D

Pizza selber machen, wieder so ähnlich, jeder bringt für seine Hälfte Belag nach Wahl mit.

Ein Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen und veganen Brotaufstrichen.

Und natürlich meine vegane Möhren Quiche, die darf einfach nicht fehlen!!

Ich muss mal abwarten wie und wann ich nach meinem Urlaub arbeite und dann stell ich das nächste Essen bei Lass mal essen rein.
Vielleicht hat sich der ein oder andere von euch ja bis dahin dort auch angemeldet! Würde mich freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen