I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 2. August 2014

Rezept vom 02.08.2014: Veganer Cashew Kuchen mit weißer Schokolade

Ich hatte heute mal wieder Lust auf fancy backen :D
Einfach nur so für mich und meine Mama heute Nachmittag :)

Veganer Cashew Kuchen mit weißer Schokolade


Zutaten für eine kleine Guglhupfform:
180g Mehl
180g gemahlene Cashewkerne (oder andere Nüsse sind auch fine)
80ml Öl
150ml Soja Reis Drink
5 EL Rohrzucker
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz
1 TL Natron
1/2 TL Backpulver
2 EL Apfelessig
1 TL Zimt

200g vegane weiße Schokolade
etwas Lebensmittelfarbe (wer mag)
Dekokrams

Zubereitung:
Ofen auf 180°C vorheizen.
Alle Zutaten (bis zum Absatz) miteinander verrühren. In die gefettete Guglhupfform füllen und 45 Minuten backen.
Den Kuchen komplett auskühlen lassen.


Dann die weiße Schokolade schmelzen und evtl. einfärben (ich hab etwas gelb genommen, wollte eigentlich pink haben, aber hatte ich gar nicht mehr *schnief* also umgeplant auf einen Sonnenblumenkuchen ;D) und den Kuchen damit einstreichen (zugegeben, ich hab nicht ganz sauber gearbeitet, aber da der Kuchen nur für Mama und mich ist, ists schon okay!) und mit Glitzer, Dekokrams, etc. verzieren. 


Im Kühlschrank die Schokolade komplett fest werden lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen