I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 30. August 2014

Rezept vom 30.08.2014: Vegane Oreo Erdnussbutter Muffins

Diese geniale Idee stammt ausnahmsweise mal nicht von mir, sondern von Teekesselchens Blog, die ich auf dem Food Swap am Donnerstag kennenlernen durfte!

Echt super =)
Hab das Rezept nur leicht nach meinem Geschmack und Inhalt des Vorratsschrankes abgewandelt!

Vegane Oreo Erdnussbutter Muffins


Zutaten:

250g Mehl
125g Rohrzucker
1 TL Natron
1 EL Apfelessig
6 EL Kakao
1 Prise Salz
200ml neutrales Öl
230ml Leitungswasser 

1 Packung Oreo Kekse
ca. 100g Erdnussbutter oder auch mehr ;-)
einige Erdnussbutter Chips

Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Die oberen Zutaten alle miteinander zu einem leicht flüßigem Teig verrühren.
12 Muffinförmchen bereitstellen, dort jeweils einen Oreo reinlegen,


 auf diesen 1/2-1 TL Erdnussbutter geben, 


einen weiteren Oreo darauf setzen, 


wer mag, tut nun noch einmal Erdnussbutter drauf. 
Dann übergießt man das Ganze mit 1-2 EL von dem Teig. 
Ich hatte anschließend noch Teig über, da hab ich noch Erdnussbutter Chips hinzugefügt und nochmals 5 Muffins draus gemacht ;-)

 
Die Muffins werden nun im Ofen für 20 Minuten gebacken.
Auskühlen lassen und geniiiiiiießen :D
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen