I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 12. Juni 2015

Rezept vom 11.06 2015: Ofen Pommes Rot-Gelb-Orange (Vegan)

Gestern hab ich mein neues Pommes Geschirr eingeweiht, dass ich diese Woche geschenkt bekommen habe =)
Ein super Gericht bei den Temperaturen, schön frischer Salat ergänzt durch buntes Gemüse & Kartoffeln aus dem Ofen!



Ofen Pommes Rot-Gelb-Orange (Vegan)


Zutaten:
Rote Beete
Süßkartoffeln
Kartoffeln
so viele wie man hungrig ist ;-)
etwas Olivenöl
Frischer Rosmarin
Salz, ggf. Kartoffel oder Pommessalz

Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Die Süßkartoffeln und Rote Beete (und ggf. Auch die Kartoffeln, ich persönlich esse sie gerne mit Schale) schälen und in Spalten schneiden. Zunächst die Kartoffeln und Rote Beete auf ein Backblech mit Backpapier legen, mit Olivenöl bepinseln und mit frischem gezupften Rosmarin und Salz bestreuen. Das Blech in den Ofen schieben und backen, nach etwa 10 Minuten die Süßkartoffeln aufs Blech dazu legen und ebenfalls mit Öl, Rosmarin und Salz bedecken. Dann alles nochmals ca. 20 Minuten backen, bis die Pommes den gewünschten Bräunungsgrad und die gewünschte Konsistenz haben.
Mit Ketchup, Rhabarber Chutney, Majo, Kniblauchsauce oder was ihr sonst so mögt, servieren!
Dazu passt sehr gut ein kleiner bunter Salat! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen