I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 12. Juli 2015

Rezept vom 12.07.2015: Spitzpaprika mit Kartoffel-Oliven Füllung (Vegan)

Spitzpaprika mit Kartoffel-Oliven Füllung (Vegan)


Zutaten für 4 Paprika:
4 große rote Spitzpaprika
500g Kartoffeln
2 EL Olivenöl
75g grüne Oliven ohne Stein
2 Tomaten
2 EL Soja Sauerrahm oder Soja Sahne
2 EL Semmelbrösel
4 EL veganer Streukäse
Salz, Pfeffer

als Untergrund für die Paprika bieten sich z.B. Rahm Pilze (wie bei mir, dafür Pilze (hier gerettete Shiitake, Austern Seitlinge und ein Kräuter Seitling) mit Zwiebeln,
Knoblauch, Chili, Thymian, Oregano anbraten und mit etwas Soja Sahne & Brühe ablöschen und abschmecken) oder Knoblauch Kräuter Tomaten Sauce an ;-)

als Beilage gab es bei mir Cous Cous & Rucola :-)

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten ebenfalls waschen und würfeln. Die Oliven in feine Würfel schneiden.
Nun das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Kartoffeln darin 10-15 Minuten unter Wenden rösten. In der Zwischenzeit den Ofen auf 200°C vorheizen und die Paprikas mit einem "T Schnitt" aufschneiden und aushöhlen, wie auf dem Bild hier:



Sind die Kartoffeln gar, die Tomaten, Oliven, Semmelbrösel und Sauerrahm hinzugeben und mit den Pfeffer & Salz & ggf. auch mediterranen Gewürzen, wie Rosmarin oder Oregano abschmecken.
Die Füllung nun in die Spitzpaprika verteilen.
Zwei Auflaufformen mit einer Grundlage nach Wahl (alternativ einfach mit Öl ausstreichen) füllen und die Spitzpaprika vorsichtig darauf legen.
Nun nur noch mit etwas Käse bestreuen und mit Alufolie bedeckt im Ofen ca. 20-25 Minuten garen, die letzten 5 Minuten dabei die Alufolie entfernen und auf Umluft backen.

Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen