I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 28. Juli 2015

Rezept vomm 28.07.2015: Tortellini Curry Pfanne (Vegan)

Gestern war ein sehr langer Tag für mich. Um 6 Uhr fuhr mein Zug am Hauptbahnhof ab und um 21 Uhr war ich erst wieder zurück dort.
Weshalb?
Ich habe einen kleinen Ausflug nach Aachen zu Lindt gemacht ;-)
Denn ich hatte dort ein Vorstellungsgespräch, weshalb ihr mir jetzt alle bitte die Daumen drücken müsst :)
In ca. 2-3 Wochen erfahre ich, ob ich überzeugend war. Für mich hat sich der Ausflug so oder so gelohnt, ich durfte das Werk von Lindt und die netten Menschen der Sensorik Abteilung kennenlernen und bin natürlich auch nicht ohne Schokolade im Gepäck wieder heim gefahren.


Die blaue Tüte gab es übrigens als kleine Aufmerksamkeit vom Unternehmen, eine Riesenfreude :D
Vielen Dank für den interessanten Tag!

Meine Küche am Abend musste dann aber dementsprechend schnell gehen!
Deshalb entschied ich mich diese Tofu Tortellini mit etwas Gemüse kombiniert zu speisen.


Die Tortellini hatte mir eine Bekannte letztens mitgebracht. Normalerweise mag ich so fertige Nudeln nicht so gerne, lieber frische Pasta ;-)
Aber die hier schmecken echt ganz gut, besonders die Räuchertofu Füllung.
Muss ich auch mal ausprobieren selber zu machen :D


Tortellini Curry Pfanne (Vegan)


Zutaten:
1/2 Brokkoli
3 Lauchzwiebeln
2 Möhren
1 kl. Zucchini
8 Shiitake Pilze
250g Tortellini
150ml Soja Sahne
150ml Gemüsebrühe / Gemüsebrühepulver
Etwas Öl
1 EL Currypulver
1 Bund frisch gehackter Koriander
Pfeffer

Zubereitung:
Das Gemüse putzen und alles in Scheiben bzw. Stückchen schneiden.
Etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen und zunächst darin die Lauchzwiebeln, Brokkoli & Möhre anbraten. Dann mit Brühe & Sahne ablöschen und die Tortellini zufügen. Je nach Art der Pasta benötigt ihr evtl. Etwas mehr oder weniger Flüssigkeit, wenn euch das zu kompliziert ist, könnt ihr die Nudeln auch separat nach Packungsanweisung im Topf zubereiten, ich War nur zu faul ;-) Dann lasst ihr beim Gemüse die Brühe weg und würzt nur mit dem Pulver.
Die Nudeln & das Gemüse nun ca. 10 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit den Koriander noch hacken und ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit die Zucchini, Pilze & Koriander zufügen.
Zum Schluss das Curry unterrühren und mit Gemüsebrühepulver und Pfeffer alles abschmecken.


Fertig =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen