I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 28. Juni 2014

Rezeprt vom 28.06.2014: Sexy Vegan Low Fat Vanilla Berry Muffins

Ich liebe den Sommer und die Vielfalt an frischen Beeren, die es jetzt wieder gibt =)
Deshalb hab ich in den letzten Tagen auch wieder ganz viel Marmelade gekocht, unter anderem eine Erdbeer-Basilikum Marmelade und heute eine Johannisbeer-Bananen Marmelade.
Und aus den restlichen Johannisbeeren hab ich diese herrlichen, fast fettfreien Muffins gemacht!
Das Rezept hier schmeckt ganz bestimmt auch mit anderen frischen Beeren, wie Brombeeren oder
Heidelbeeren gut!
Ich hab euch übrigens auch das Rezept von der Früchte Pizza reingestellt, der Boden ist zwar noch stark verbesserungswürdig, aber der Belag war super :D Und ein Hingucker ist sie sowieso!

Sexy Vegan Low Fat Vanilla Berry Muffins



Zutaten:
1,25 Cups Mehl
3/4 Cup Zucker oder Stevia Zucker
1/4 Cup Apfelmus
1/2 Cup Vanille Joghurt (Soja)
2/3 Cup Milch (Soja)
2 EL Speisestärke
3 EL Öl
1/2 TL Natron
3/4 TL Backpulver
1 EL Apfelessig
1 Prise Salz
1 TL gemahlene Vanille
1 TL Zitronenschale
ca. 100g Rote Johannisbeeren

Zubereitung:
Den Ofen auf 175°C vorheizen.
Alle Zutaten bis auf die Beeren miteinander vermengen. Zum Schluss die Beeren unterrühren.
Den Teig auf ca. 12 Muffin Förmchen verteilen und für 22-25 Minuten backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen