I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 5. Juni 2014

Rezept vom 05.06.2014: Vegane Amaranth Peanut Butter Cups

Bei Lidl gibts grad wieder Erdnussbutter im Angebot :D
Ich liebe diese Erdnussbutter von Lidl, so ein großes Glas für nur 1,99 Euro, da hab ich heute gleich mal zugeschlagen!






Und daraus entstanden sind vegane Peanut Butter Cups mit gepopptem Amaranth!

Vegane Amaranth Peanut Butter Cups


Zutaten für 12 Stück:
1 Cup Erdnussbutter
1/2 Cup gepopptes Amaranth (kann man auch ganz einfach selber herstellen)
1/4 Cup Puderzucker
2 Scheiben Butter bzbw. Alsan
ein bisschen Kakaobutter
200g Kuvertüre
1/2 Cup geröstete & gesalzene Erdnüsse

Zubereitung:
Die Kuvertüre mit etwas Kakaobutter (ist nicht zwingend notwendig, aber mir persönlich schmeckt sie dann noch besser) schmelzen. In 12 Muffinförmchen verteilen. Diese hart werden lassen.


In der Zwischenzeit die Erdnussbutter mit der Butter schmelzen, den Puderzucker, Amaranth und die Erdnüsse unterrühren, bis eine leicht feste Masse entstanden ist. Diese nun auf die Kuvertüre geben. Die Peanut Butter Cups im Kühlschrank vollständig erkalten lassen.


Enjoy! =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen