I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 29. Juni 2014

Rezept vom 29.06.2014: Vegan Blueberry Coconut Muffins

Unter weiter gehts mit den Muffin Rezepten =)
Kokosfans werden diese Muffins lieben!
Allerdings muss ich das Rezept noch etwas verbessern nächstes Mal, kenne mich noch nicht so gut mit den  Backeigenschaften von Kokosmehl aus, deshalb sind diese Muffins leider nicht so gut aufgegangen und der Teig war, obwohl ich schon mehr Flüßigkeit hinzugefügt hab, sehr fest.
Aber dem Geschmack hats zum Glück nicht geschadet, Kokosmehl ist echt was Leckeres =)

Vegan Blueberry Coconut Muffins


Zutaten für ca. 10 Stück:
1 Cup Mehl
1/2 Cup Kokosmehl
3/4 Cup Stevia Zucker
1/4 Cup Kokosöl
1 EL Sojamehl
1 1/4 Cup Wasser, evtl. etwas mehr
1/2 Cup Kokosraspel
125g Cup frische Blaubeeren
2 TL Natron
3 EL Apfelessig
1 Prise Salz
1 TL Vanillezucker
ein paar Tropfen Kokosaroma

Zubereitung:
Den Ofen auf 175° vorheizen.
Alle Zutaten, bis auf die Blaubeeren miteinander verrühren, zum Schluss die Blaubeeren vorsichtig unterrühren.
Den Teig auf 10-12 Muffinförmchen verteilen und 20 bis 25 Minuten backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen